Wo bekomme ich Cromodora CD 80 / CD80 her 8x13

  • ...
    meine sind eingetragen, uns das geile ist auf der 8x13 steht 7x13!
    ...



    Hallo,


    ich habe mitlerweile auch Erfolg und habe einen Satz CD80 in 8x13 da liegen - Bj 2010.
    Bei mir steht gut lesbar 8x13 im Design der Felge. Ich woillte Sie dem Prüfer als KBS verkaufen, das wird schon mal nix.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Felgen eingetragen bekommen könnte? Diese kommen auf ein ordentliches und ganz besonderes Auto. Es würde mir echt am Herzen liegen, wenn das lt. Fzg.-Papieren Legal ist.


    ciao


  • YEEAAAH!!! Got'em!





    Cromo's CD80 Replica. Gestern ausgepackt... Uuuuuaaahh!!! Endlich! Fuer einen Fiat DIE absolute Felge schlechthin.


    Fuer 800 nEuronen + Porto direkt von hier.
    http://www.ntmwheels.com/storic1.asp
    Der Versand war schnell und die Ware perfekt.


    …jetzt kann ich endlich diese steinalten Sti-No ATS Classic 8Jx13, LK 4x98 ueber den Jordan werfen... hat ja sowieso schon jeder 2. Fiat montiert... (LOL).
    Und nachdem mich schon die meisten fragten, die den '28er nicht kannten, welcher Typ Golf meiner sei.


    Somit, aus die Maus, der Rolf klebt nun am Golf:



    Godless Bye-Bye!


    Ach ja, MIT Zulassung hier! Hab das mit Bernie Ecclestone (dem TUeF-Guru hier) vorgaengig absondiert und er meinte: Passt scho!
    Goil!
    Jetzt muss nur noch was passendes drauf und dann wird wieder Asphalt ausradiert!

  • .. und was gedenkst Du zu machen, wenn Du diese 'reinschlagen willst? Dein Panno muesste da noch ein bisschen Hamsterbacken aufbauen... Ohne ragen diese ueber 5cm ins Nirvana.

  • Nein, Mr. ATS McJordan war mehr Spass. Die ATS sind fuer mich seit laengerem ein Pulverfass. Ein Randstein und dann sind sie wirklich hinueber. Nicht mal eine als Ersatz gibt es. Und dann steht meine Box wieder still und der Fahrspass geht floeten.
    Die CD80 beruhigen da die Situation fuer mich (darum die Ueberreaktion - LOL).


    Anyway, die ATS wie die CD80, beide sind technisch absolut baugleich (ET auch).

  • Hallo,


    dort habe ich auch gekauft. Glückwunsch :) Versand hat 3 Tage gedauert und das aus Italien (wo ich doch sonst i.d.R. mi 5-7 Werktage warten muss).
    Was willst du für Reifen drauf fahren?



    Absolut geile Felge! Bloß wer trägt sie mir ein :-/

  • Danke fuer den Glueckwunsch. Gleichfalls.
    Ich staunte auch als meine Frau sagte, die Felgen seien angeliefert worden. Hatte genau die gleiche Haltung wie Du mit der Dauer.


    Reifen: Ja, einen Satz Conti hab ich schon mal auf der Kante gelegt und weiss nicht, ob ich die als Radiergummi einsetzen soll oder nach etwas heisserem suchen soll. Die ATS sind auch schon mit diesen Conti's gummiert... sind nicht so schlecht die 195/45 aber effektiv sind es nur 165mm Profilbreite: Komplettschrott!
    Die P7 waren da schon grosszuegiger: 175 auf der Leinwand aber 190 auf dem Profil! Aber hier in der CH halten die nicht viel von gestreckten Kombos und der 175 soll lt Pirelli nur auf max. 6" bestimmt sein. Dabei passen die 1a auf den 8" und sehen optisch nicht mal sooo gestreckt aus. Freigaben gibt es bei denen gar nicht. Schon mal angefragt.


    Dieser verfluchte Dunlop wuerde mich schon reizen oder irgend einen strassenfaehigen Intermediate waer auch etwas goiles. Jetzt mit den zwei Saetzen duerften der Gummi auch in Richtung Schmelzkaese gehen, solange der Grip auch da ist...


    Eintrag: Was brauchst Du fuer Doko's? Oder wie sehen die Bedingungen fuer einen Eintrag bei Dir aus? Schon mal angefragt?

  • Nummer: Ich nehme an, dass es sich hier um die KB-Nummer handelt. Genuegt die Herstellergarantie nicht?


    Reifenfreigabe: Continental Deutschland gibt eine fuer den 195/45 R13 auf 8J ab.
    Sieht dann so aus. Wenn Du mir Deine Email ueber die Private Nachriten schickst gebe ich Dir die "Fiat Typ:128" Version; vorausgesetzt Du hast einen 128. Dann kannst Du Dir das ganze Formular-Gedoens sparen.
    Hier kannst Du das Teil guenstig kaufen mit all den Details dazu.


    Sag emol: Hast Du eigentlich genug Kotfluegel fuer diese Felgen?

  • Hallo,


    danke für deine Mail! Ich habe jetzt 195er bestellt, nachdem ich auch für den Cinquecento eine Reifenfreigabe mit der Dimension auf der 8 erhalten habe! Ging ohne Probleme! Eigentlich benötig man in Deutschland eine Festigkeitsgutachten für die Felge -> dann bekommt man auch eine Zulassung. Aber an dem Wisch hängt es im Moment...

  • Ja die Gummi's sind da weniger das Problem. Da geht es weniger um die Kiste, sondern um dieses verdammte 1/2 Zoll.
    Ich frage mich, ob da eine Bestätigung vom Hersteller nicht reichen würde. Die müssen ja auch Festigkeitsgutachten machen bevor diese in Serie gehen.
    8J ET0 auf einem CC, he? Na dann prost. Das Auto besteht ja nur noch aus Verbreiterungen und Felgen - LOL

  • Ja, der CC bekommt die KBS Verbeiterung, einen interessanten Sturz an der VA und dann sollte das passen. Leider komme ich mit der Eintragung nicht weiter. Was ich benötige, ist eine Kopie einer Eintragung von so einer Felge, egal auf was für einem Auto. Kann mir da jemand helfen oder kennt einer von euch jemanden, der so die 8x13 Felge eingetragen hat? Das würde mir echt weiter helfen ...

  • Also ich habe jetzt wahrscheinlich jemanden, der mir die Felgen eintragen würde mit einem Vergleichsfahrzeugschein wo die Achslast ähnlich mit dem Cinque ist, quasi bei Fahrzeugen größer als Fiat 600. Gibt es jemand, der die Felgen eingetragen hat und mir damit helfen könnte? Ich würde mich auch erkenntlich zeigen.

  • stehen die vorne nicht über ???
    Zeig doch mal ein Pic von dem Gerät bitte
    Frag mal bei SAT Motorsport an , die waren ja früher DIE Eintrager schlechthin


    SAT Autosport GmbH
    Boitzheimerstr. 82
    53879 Euskirchen
    Tel. 02251 / 61351
    Fax 02251 / 80451
    www.sat-autosport.de