Fiat 124 Spider 2000 US Version 1981

  • Hallo Zusammen,


    habe vor kurzem einen Fiat 124 Spider 2000 US Version Bauj. 1981 gekauft,jetzt habe ich das Problem sobald er vollgetankt wurde geht er mir im leerlauf aus ,wenn ich versuche ihn im stand übers Gas halbwegs am laufen zu halten läuft der Motor nicht
    sehr gut, im fahrbetrieb läuft er hingegen ganz normal. Wenn hingegen der Tank nur halb
    voll oder weniger ist bleibt er auch im leerlauf an.


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre das toll.


    Grüsse Canon

  • Die US Version hat doch diese Aktivkohlefilter-Geschichte in der Tankentlüftung...
    Da sind meines Wissen auch einige Ventile verbaut...
    Ich würde zuerst da suchen...
    Irgendwo ist ein viereckiger Plastikbehälter im Motorraum(der AKF)...von denen gehen Leitungen zum Tank wo mindestens ein Ventil werkelt...
    Die Sache würde ich mal durchchecken und auch gleich abklemmen ...braucht kein Mensch

  • Wie alt ist der Kraftstofffilter ? Gut möglich das er beim Tanken zu viel Dreck im Tank aufwirbelt. Stand er lange ?

    Fiat 124 Spider CS0 2000 f.i. Baujahr 79 Modell 80
    (127, Panda, UNO, TIPO, Punto, 500, Abarth 124 NF)

    Spider-Stammtisch Stuttgart 9.2.2024 Weinstube Klingel LB

    Pfingsttreffen 17.5.-20.5.2024 Löwenstein

    https://www.fiatspider.de/