Croma Turbo

  • Ich will bei meinem 2,0ieSX Croma den Öldruckgeber und den Öltemoeraturgeber vom Croma Turbo einbauen. Dazu 2 Fragen:
    Wer hat noch sowas rumliegen und will es los werden?
    Wo werden diese Teile eingebaut (Nähe Ölfilter????)?


    Danke schon mal vorab.


    Flacki

    • Offizieller Beitrag

    der öldruckgeber sitzt beim turbo vorne am block neben der riemenscheibe über dem 1.hauptlager. der block ist aber anders gegossen als deiner so das diese stelle bei dir ausfällt
    die öltemp nimmt der alte turbo am ölfilter/ kühlerflansch ab.
    du bräuchtest also nen anderen flansch oder nen geber für die ölablasschraube.
    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Hallo zippo,


    vielen Dank für die Auskunft. Bis jetzt konnte mir noch keiner genaues sagen. Du bist damit der Erste. Gibt es denn für den Öldruckgeber am 2,0 Motor wohl auch `ne Stelle, wo man ihn anbringen könnte?


    Gruß Flacki

  • für öltemperatur gibts spezielle ölwannenablassschrauben mit integrierten geber, oder eine Ölmeßstablösung.


    für den öldruck solls wohl geber anstelle des öldruckschalters geben. leider unsichere auskunft, da meine alle öldruckanzeigen serienmäßig haben und ich sowas noch nicht nachgerüstet habe


    beides solltest du bei isa-racing oder sandtler finden.


    ciao chriss

  • Prima, danke für die Auskunft. Die Firma Sandtler ist mir noch ein Begriff. Ich werde mal nachsehen, irgendwo habe ich auch noch einen alten Katalog von denen......


    Vielen Dank nochmal für die Antworten.


    Gruß Flacki