Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem "Entfernen" des mittleren Topfs?
(Nur Rohrverbindung zum Endtopf)
Leistungsmäßig?
oder nur Soundveränderung?
MG Hans
A112 Hp70 Original Schalldämpfer
-
-
Für den Sound ist der Vorschalldämpfer maßgeblich verantwortlich. Er sollte somit lauter werden. Die Endtröte hingegen kann man bei gutem Vorschalldämpfer getrost mal weglassen. Leistungsmäßig habe ich nichts feststellen können. Aber wenn die Kisten mehr Sound haben, kommt es einem ja immer schneller vor.
Gruß
Oliver
-
Dann melde ich mal Interesse an dem gebrauchten Vorschalldämpfer an. War am Samstag mit meinem Sohn aufm Ring. Der Panda wird ab 4500U/min so unerträglich laut, daß wir uns die vorsichtshalber mitgenommenen Ohrstöpsel in die Ohren gestopft haben.
Gibts die Vorschalldämpfer eigentlich noch neu? Hat da jemand ein Bild von? Der darf nicht zu groß sein, kein Platz, da ist ja schon der U-Kat drunter. Oder was ist mit dem runden 1. Topf vom 127 Sport 1.0
Gruß
Joachim -
Normalerweise ist die neuere Anlage dreiteilig. Krümmer, Verbindungsrohr und Vor- und Enddämpfer. Die alten Anlagen waren zwischen den Dämpfern geteilt. Neu gibt es die wohl somit nicht einzeln. Der Vorschalldämpfer ist bei den neueren Anlagen etwas kleiner, könnte passen.
Oliver
-
Joachim , kannste doch "jeden" paßenden vom Schrott oder Zubehör nehmen.
Unter meinem Kombi ist ein gerader Vorsch. vom Polo GT oder G40.Winke Winke, andre´