Motor "stirbt" nach kurzer Zeit Minuten

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Nach kurzer Fahrzeit (max. 2 Minuten) geht der Motor von meinem A112 70HP plötzlich aus. Da hilft auch kein Pumpen mit dem Gaspedal, nichts geht mehr. Zuerst dachte ich es wäre der Vergaser (34DMTR) also den originalen 32er drauf, -das Gleiche.
    Dann habe ich anstelle der mechanischen Benzinpumpe eine elektrische eingebaut, -auch nicht.
    Die Zündung stimmt auch.


    Irgendwelche Ideen?


    Ratlose Grüße,


    Malte


    (Tank ist voll)

  • Hallo,


    wie gesagt, Motor geht aus und Drehzahlmesser geht dann paralell zum Motor richtung null.


    Werd die Zündung aber nochmal genau Prüfen.


    Danke!

  • Du hast Sprit und Zündfunke und er geht trotzdem aus?
    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir ging der Motor immer nach 5 Minuten aus. das Kabel im Verteiler (kontaktlos) hatte einen Längsriss nicht sichtbar, bei Erwärmung ging die Isulierung auseinander und ich hatte den Zündfunken im Verteiler und nicht an den Zündkerzen. Nach 10 Minuten ging der Wagen wieder für 5 Minuten usw., hört sich einfach an, aber ich habe den Fehler lange nicht gefunden.
    Servus
    Sepp

  • So, Fehler gefunden!


    Ich hab zwar den Vergaser getauscht, -nicht aber den Deckel. Dieser ist nämlich etwas umgebaut, damit die Spritrücklaufleitung nicht gegen den originalen Luftfilterkasten stößt. Und genau an diesem Rücklauf ist mir wohl die zum verjüngen eingestzte Hülse rausgefallen, was die Folge hatte das der Sprit nur minimal in den Vergaser, dafür aber in rauhen Mengen zurück in den Tank gepumt wurde. Zum Gasgeben im Stand war hakt immer genug Sprit da.....


    Aber jetzt läuft er wieder.


    Danke an alle für die Tips.


    -Und Chris, ich ruf dich in den Nächsten Wochen mal an. Wenn Du Zeit hast komm ich dann vorbei, -müßte dann auch das Angebot von Deinem Vater mit dem Scheibenwischermotor annehmen.


    Grüße,


    Malte