fiat 127 fissore scout

  • " so schnell schießen die Preußen nicht " :moped


    WENN überhaupt haben hier 1-3 Leute so ein Gerät , bis die zufällig hier reingucken könnte also dauern.
    Oder du mußt sie direkt anschreiben.


    WENN wiederum der ganze Rest vom Forum Bilder hätte von dem was du suchst würde sich da bestimmt was finden.
    ICH z.b. habe Keine Ahnung welche Räder / Sitze im Scout waren - evtl. ganz einfacher Standard von 1 / 2 Serie , da läßt sich dann dicke was finden.


    Gruß, Andre´


    Wir sind 112 - wir helfen immer :)

  • Hallo an alle Fissore Liebhaber,
    ich habe mir auch einen dieser Schmuckstücke zugelegt. Aber leider ohne Dach.
    An ein Original zu kommen wird wahrscheinlich eher schwierig oder hat da jemand eine Idee.
    Ich denke es wird mir nichts anderes übrig bleiben, als mir ein neues vom Sattler machen zu lassen.
    Jetzt konnte ich herausfinden, dass es da wohl verschiedene Varianten gibt. Mit verschiedenen Fenstern... mal als eine Art Pickup.... mal mit einem massiven Aufbau.... mal nur mit einem Gestänge über dem hinteren Teil.
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Art Schnittvorlage oder genauere Fotos, nach denen man es Nachbauen kann?


    Währe sehr nett wenn sich jemand mit ein paar Infos melden könnte.


    Liebe dieses Auto sehr. Es fehlt ihm nur noch der passende Anzug.



    Gruß Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Moritz,
    da wirst Du wohl am Sattler nicht vorbeikommen...
    Ich habe noch so einen kompletten Aufsatz, um beim 127 Pick Up aus einem offenen einen geschlossenen LKW zu machen. Dieses Teil passt aber nur beim "richtigen" Pick up.
    Viel Erfolg bei der Suche...

  • Dass war aber eine sehr flotte Antwort, Danke.


    Also verstehe ich das richtig, dass es der Fissore scout wirklich in verschiedenen Ausführungen geabaut wurde und es nicht einfach verschiedene Aufbauten auf dem selben Modell waren. Wenn ja wie weiß ich denn was meiner für eine Ausführung war?


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit, sich ein Dach machen zu lassen und hat vielleicht ein paar Tipps oder kann mir sagen in welcher Preisklasse man sich da bewegt?


    Gruß Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Also, die Modelle unterscheiden sich meines Wissens lediglich durch die Front der 1. oder 2. Serie - und es gab sie wohl als 900-er und als 1050-er.
    Über das Verdeck kann ich Dir keine gesicherte Auskunft geben, da ich so ein Modell noch nicht auf dem Hof hatte...

  • Hallo!
    Ich habe einen Fisso, leider wird er gerade (seit 5 Jahren!) renoviert. Habe aber sehr viel Unterlagen zum Auto gesammelt. Das Dach gab es in nur einer Ausführung. In Kombi Optik. All die anderen - pick-up Optik, Schrägheck Optik etc. sind Basteleien der späteren Besitzer. Es gab auch ein GFK Dach, aber über das ist jetzt nehm ich an nicht die Rede. Meiner ist komplett - oder war damals, also hab ich ein komplettes Stoffdach mit komplettem Gestänge. Leider kann ich Dir jetzt kein Wunschfoto davon schicken, da das Auto zerlegt beim Schrauber in der Garage steht. Schreib mir aber privat, und ich schicke Dir alle Fotos die ich davor gemacht habe, bzw. Prospektfotos usw. petr@kumpfe.com;) Ich helfe gerne!

  • Hallo Fissore-Fans,
    ich bin gerade dabei mein gutes Stück wieder auf die Strasse zu bringen. Tüv usw. hat er überstanden. Das Problem ist nur, dass der Motor durch das lange Stehen total verdreckt ist. Trotz Benzinfilter sowohl im Tank als auch in der Leitungsführung setzt er sich immer wieder zu. Selbst nach Reinigung und Versiegelung des Tanks sondert er trotzdem noch zu viel Schwebstoffe ab.
    Einen neuen Tank zu finden der nicht in einem noch schlechteren Zustand ist, ist leider nicht leicht. Hat jemand eine Idee ob man den professionell Reinigen lassen kann, oder wo man einen neuen Tank her bekommen könnte?
    Ich bin so nah am Ziel das Ding bei dem nächsten schönen Wetter aus zu fahren. Es ist sogar schon angemeldet.
    Nur der Tank macht noch Probleme. Für Hilfe oder gute Tips bin ich sehr Dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo "fiat_fissore",
    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns...
    Zum Tank: Gleiches Problem hatte ich mal mit meinem Winter-127: Nach längerer Standzeit hatte ich immer jede Menge Schmutz und Feuchtigkeit im Tank...
    Ich habe dann mit dieser speziellen Tankversiegelung ein wirklich sehr gutes Ergebnis erziehlt:



    Wichtig ist hierbei, dass der Tank vor der Versiegelung auch gut gereiniget UND entrostet ist. Ich habe das bei meinen Tanks bisher immer mit Fertan gemacht und war bisher mit dem Ergebnis immer zufrieden. Einen neuen Tank kannst Du evtl. vielleicht noch bei Emanuele in Italien bekommen, meinen einzigen neuen verkaufe ich nicht! Du findest den Mann hier bei uns im Forum unter "Ricambi Storici". Schreib ihn, wenn Du kein Italienisch kannst, auf Englisch an.
    Viel Erfolg

  • Hallo in die Runde,

    Gibt es den hier noch Fissore Besitzer?

    Mir ist gestern einer zugelaufen. Leider ohne Verdeck und Gestänge. Alle Verdeckklemmen sind auch entfernt.

    Suche jetzt Detail Bilder um es Nachbauen zu können.

    LG