Hallo,
bevor ich mit meiner eigentlichen Frage komme, wollte ich mich erstmal vorstellen:
Mein Name ist Friedrich, ich wohne in Frankfurt am Main und ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines 1100er 128 Bj. 1975 (zweitürige Limo) und stolz wie Harry
Ich muss gestehen, dass ich dieses Auto bis vor kurzem nicht so wirklich auf dem Schirm hatte. Klar, man hatte davon gehört, kennt den Fiat aus alten Ergebnislisten, aber ich hatte schon länger keine 128er Limo bewusst wahrgenommen. (Die Coupes sah ich noch regelmäßiger.)
Der Zufall wollte es, dass in der Garage eines Freundes, mit dem ich dieses Jahr die RMCH gefahren bin, im hintersten Eck noch ein abgedecktes Auto stand, das ein Spezi von ihm seit 8 Jahren dort abgestellt hatte (nie genutzt, dafür aber angemeldet!) und von dem er beiläufig erwähnte, es stehe zum Verkauf.
Da ich gerade auf der Suche nach einem aufbaufähigen Wagen für die Oldtimer-Rundstrecke und/oder Rallyes war, war mein Interesse geweckt und schon kurz darauf war ich Feuer und Flamme. Denn wie sich herausstellte, war das Auto in einem beispiellos guten Zustand: bis auf eine kleine Stelle am Frontblech ist das Auto, soweit ich das überblicke, komplett rostfrei. (Der Wagen war so häufig vom Erstbesitzer jeweils im Winter abgemeldet worden, dass eine komplette Zusatzseite im alten Brief vollständig zugestempelt war.)
Mit dabei und eingetragen waren bzw. sind z.B. auch zusätzliche CD30, Fächerkrümmer, Hörmann-Fahrwerk, schöne Rennsitze oder ein einzelner Weber-Doppelvergaser. Was genau am Motor alles gemacht wurde, konnte mir sein Besitzer leider nicht sagen, aber wenn meine Sinne bei der letzten Probefahrt mit roten Nummern nicht komplett im Fahrrausch vernebelt waren, es waren, glaube ich, keine 55 PS.
Ich sag jetzt besser nicht, was das Paket gekostet hat, um mir nicht alle Sympathien hier zu verscherzen - nun, vielleicht soviel, dass es mir vom Budget her ermöglicht, mir die fehlenden Brocken wie z.B. Käfig, Domstrebe, Ölkühler etc. auch noch zuzulegen.
Die letzten Wochen haben wir genutzt, um den Motor nach Keilriemen-, Öl- und Verschleißteilwechsel zum Laufen zu bringen, Stahlflex einzubauen etc. pp. und als nächster Schritt sollte jetzt eigentlich die Zulassung folgen.
Dazu fehlt mir noch was ganz Entscheidendes, denn da war noch was anderes mit dabei, das jetzt die Tage noch eingebaut werden soll: eine weitere Ansaugbrücke mit zwei 36er DCNFA.
Jetzt kommt die ganz große Bitte (die ich so gerne schon vor Tagen gestellt hätte...):
Kann mir einer von Euch mit einem Gutachten für den Einbau der zwei 36er DCNFA helfen?
Ich habe mir schon die Finger wund gewählt, bei Lingg, Victor Günther, IOZ in Mühlheim und anderen nachgefragt, ich hatte bisher aber noch keinen Erfolg.
Ich hatte vor dem Server-Crash bei Einigen von Euch vergleichbare Vergaseranlagen gesehen (Querlenker, kaes1962, simcarallye,?) und Ihr könntet mir mit einer Gutachtenkopie einen riesigen Gefallen tun.
Ich würde die Kiste so gerne endlich fahren…..
Tausend Dank im Voraus
Viele Grüße
Friedrich