X1/9 Kunststoffhauben

  • Hallo,
    ich beobachte seit über 20 Jahren die sehr unterschiedlichen GFK-Qualitäten von Guy, die in Polen oder Belgien hergestellt worden sind. Guy ist einer der fleißigsten GFK-Kopierer, was er ja u.a. mit seinen Replik-Karosserien für den Fiat Abarth 1000 Biposto und Fiat Abarth 1300 OT Periskopio unter Beweis gestellt hat. (Die GFK-Karosserien vom Abarth Monomille sind in Deutschland unter meiner Regie gebaut worden). Das Endprodukt ist immer nur so gut wie die sehr aufwändigen Arbeiten an der Negativform, und daran hapert es meistens, weil es halt viel Geld kostet. Bei seinen GFK-Teilen für den Fiat Abarth 1000 TC ist es so wie mit den Ebay-Angeboten aus Ungarn. Einmal dort billig gekauft, in die Tonne gesteckt, und ein zweites Mal bei mir gekauft. Du solltest Dir bitte die Teile bei Guy in seinem ABARTH-Museum in 2500 Lier/B selber anschauen. Das erspart hinterher lange Dikussionen.


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Hallo Klaus.


    Scheint, als würde ich um das "vor Ort prüfen" nicht rumkommen. Schiebe ich jetzt schon einige Jahre vor mir her...


    Trotzdem besten Dank!


    Alternativen gibts da wohl nicht.


    Gruß, Ralf

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.” (Walter Röhrl)