mal ein paar grunsätzliche gedanken.
alle spurwerte und fahrwerksdaten sind herstellerangaben und beziehen sich auf serienware!!
aber wer fährt so etwas noch ?
grundsätzlich zieht jede veränderung am auto auch eine änderung der einstellwerte nach sich!!!!
tieferlegung,stabis,teflonbuchsen in der aufhängung und breitere rad/ reifen tun alles um die serienwerte unbrauchbar zu machen.
grundsätzlich versucht man durch spureinstellung zu erreichen das ein auto im fahrzustand 0° erreicht.
das heist das z.b. ein frontantrieb unter last die räder versucht zusammen zu ziehen.
um das zu kompensieren wir die spur auf gemacht.
spur zu bewirkt das das auto schön geradeaus läuft aber träge in der lenkung wird.
an der hinterachse sieht die sache anderst aus.
vorspur bewirkt das das auto beim bremsen stabil bleibt und die hinterhand nicht ständig überholen will.
beim heckantrieb macht man die vorderachse zu weil das rad ständig geschoben wird.
das fahrwerk lieber etwas weicher als