STRATOS Project!

  • Hallo,


    an alle die mir Teile aus ihrem Fundus Verauft und oder auch Geschenkt
    haben bei diesen möchte ich mich hiermit bedanken.


    Besonderer dank an Willy (undertaker) der mir viele Teile angeboten bzw.
    Verkauft, und auch so einiges geschenkt hat.


    Ja nu ises soweit alle Teile sind da, aus diesem Forum, USA, GB, Polen, und Italien.


    Und nu wo ich alles habe, ihr glaubt es nicht habe ich am Montag ein Ganzes Auto (ca 20 Jahre alt) in England gekauft.


    Und es hat eine ZULASSUNG! GEIL.... (AEE 11W) :winke


    Es muss zerlegt werden und ich werde es mit meinen Teilen Neu aufbauen,
    von Rechtslenkung auf Links und von einem 2,0 Lancia Motor auf den V6.


    So ist es das ich am Dienstag den 26.01 nach England fahre um ihn zu holen.


    Ich freue mich wie ein Kind, auf seine erste Carrera-Bahn.


    Enzo :wink:

  • dashboard sieht sehr gut aus...einzig der drehzahlmesser...passt nicht. raus damit.


    entweder einen original passenden oder einen stack...zumindest VDO, eliot oder racetech...aber dieses "fast and furios" teil,...ne...bitte nicht.
    ansonsten...top !!!! :wink:

  • Hallo Enzo,


    Gratulation zu deinem Neuerwerb, dann kann es ja losgehen.
    Gute Fahrt nach England um das Neue/Alte Schätzchen zu holen, hoffe wir sehen dann auch mal ein paar Bilder, bin schon sehr gespannt.
    Wir sehen uns,


    Grüße Willy

  • Zitat von manfred

    dashboard sieht sehr gut aus...einzig der drehzahlmesser...passt nicht. raus damit.


    entweder einen original passenden oder einen stack...zumindest VDO, eliot oder racetech...aber dieses "fast and furios" teil,...ne...bitte nicht.
    ansonsten...top !!!! :wink:


    Hi Manfred,


    Ne das ist nur der Prototyp, Pim hat sich die arbeit gemacht und hat ein (sogar zwei die Lanciaschrift war zu klein) Zifferblatt im Original design angefertigt.


    Ps: es ging mir aber auf dem bild um den Heater Lever 308!


    Enzo :wink:


    Hinzugefügt nach 5 Minuten:


    Zitat von undertaker

    Hallo Enzo,


    Gratulation zu deinem Neuerwerb, dann kann es ja losgehen.
    Gute Fahrt nach England um das Neue/Alte Schätzchen zu holen, hoffe wir sehen dann auch mal ein paar Bilder, bin schon sehr gespannt.
    Wir sehen uns,


    Grüße Willy


    Danke Willy,


    Hier erste Bilder vom STRATOS.


    Enzo :wink:

  • Hallo Enzo


    Freut mich, dass Du so schnell all die vielen Teile bekommen hast.


    Für deine Reise auf die Insel wünsche ich Dir gute Fahrt und bring den kostbaren Schatz gut in die neue Heimat.


    Würde mich freuen, wenn du von dieser Reise ein paar Bilder/Fotos machen kannst.


    Grüsse aus der Schweiz


    Flash

  • Hallo Enzo,


    Gratulation, wirklich ein tolles Fahrzeug!


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.


    Das mit der Carrera-Rennbahn, da hast Du wirklich recht, wirkt auch heute noch. Meinen Neffen (7 Jahre) habe ich zu Weihnachten mit dem roten 850 Abarth TC und dem beigen 850 Special von SCX beglückt. Mir habe ich den Abarth von NSR gegönnt. Seine Augen haben aber viel mehr geleuchtet als meine...


    Gruß


    Jörg

    Life is too short to drive an ugly car!


    - Einen sollte man mindestens haben!

  • Hallo Markus,


    so ich ehrlich bin suche ich so ein Auto seit ich den 131 angefangen hatte.
    Damals habe ich auch auf euer Web-Seite euch mit diesem Stratos gesehen.


    Nun suche ich seit ca 1,5 Jahren und in der zeit waren 2 unfertige Bausätze
    zu verkaufen einer für 8500 GBP und einer mit allen anbauteilen für 11500 GBP beide RHD.


    Und vor 2 Monaten 1 Corse Stratos in Südafrika bei dem ich mit geboten hatte, er ist glaube ich für 33000 Dollar verkauft worden.
    Der Besitzer hat sich leider nicht mehr bei mir gemeldet.


    Wird mal einer angeboten ist er auch sofort Verkauft, meiner stand im Superstratos Forum zum Verkauf und ich hatte glück ich war der erste der
    angerufen hat.


    Die Preise liegen von 14000 GBP - 35 auch 40000 GBP..
    Im Stratos Forum sind einige die sagen das es bis zu 70000 GBP kosten kann einen zu Bauen.


    Original Text von einem Foren Mitglied:
    I was told by someone on the Hawk stand at the Classic Car Show in Birmingham that a built to order car would cost me about £40,000 but that when it was complete it would be worth that easily on the second hand market, any thoughts on that?



    Good Luck Enzo

  • Hallo Jungs,


    hier mal Bilder's von gestern aus England mit dem EX Besitzer, und im EUROTUNNEL (da soll Bilder machen drin Verboten sein) das habe ich aber erst gelesen da hatte ich schon zwei gemacht. :oops:


    Nun die große Überraschung im V5 steht als tag der Erstzulassung 29.11.1980, das wäre ja der Hammer im November (29.11.2010) = 30 Jahre ein H-Gutachten?


    Next Pic's succeeding!


    Enzo :wink:

  • Zitat von Ulix

    Hallo Enzo,


    saubere Sache!


    Welcher auf dem Bild bist Du?


    ganz rechts... :shock:


    coole bilder, sieht toll aus der stratos. wenn auch ungewohnt so rot. machst du jetzt mit deinem nicht mehr weiter ? oder machst du nun aus zwei einen ?

  • Hallo,


    Welcher auf dem Bild bist Du? "ganz rechts..."


    gleich wieder erkannt!


    manfred

    ich wedre ihn zerlegen und mit meinen Teilen Neu aufbauen.


    Lenkung Links, Armaturenbrett Gr.4, Gr.4 Umbau breit, 9 und 12x15 Stratos Wheels, Motor und Getriebe Alfa V6, und zu 99,9% Alitalia lackierung.



    Schon ein paar Meter gerollt?
    schneemann


    vom Anhänger bis in die Garage, Rechtslenker is nix für mich!


    Enzo :wink:

  • immer eine sichtweise, das ganz rechts ... :wink:


    alitalia lackierung bin ich dafuer, linkslenkung genauso. wenn du zuwenig platz in der gara hast, koennt ich ja enstweilen das vorder kleine rote ein wenig beherbergen... :oops:

  • Hallo Manfred,


    dem roten oben in der Garage brauche ich immer in meiner nähe, der ist zum Stressabau! zwei stunden damit unterwegs und alles ist wieder gut.


    Zum Stratos, der ist nun in seinem eigenen zuhause, seite an seite mit dem Fiat 131 nur die farbe na ja in 6 Monaten ist er Weiss.


    Wenn ich gas gebe ist er zum Forums-Treffen fertig.


    Enzo :wink:

  • ich muss das nun mal loswerden......


    Enzo, ich beneide dich echt. Du kannst dir nicht vorstellen, wie gerne ich so einen Stratos oder 131 Abarth mein eigen nenne würde.


    In den 80er Jahre, habe ich Autos wie z.b einen Fiat Dino Spider, 130er Coupe und einige 127, 128 Ritmo usw. entweder weggeworden oder für wenig Geld verschenkt.


    Ich traure heute noch meinem Dino Spider und meinem X 1/9 aus erster Serie nach. Hätte ich doch damals solche Autos einfach irgendwo in einer Scheune geparkt.
    Einzig mein 124er CC Coupe habe ich aufgehoben.


    Bestimmt wird das in 20 Jahren auch wieder so sein und ich werde mich fragen, warum ich den Punto nicht einfach behalten habe :D


    Beste Grüsse aus der Schweiz


    Rolf