Fiat 127 Sport

  • Hallo , bin neu hier und habe dann gleich mal ne Frage:
    Ich habe von einem Bekannten einen Fiat 127 Sport angeboten bekommen
    allerdings auseinander gebaut und ohne Papiere , Baujahr kann ich noch nicht sagen.
    Zum Positiven :
    Es sind 2 Motoren vorhanden
    Einer davon läuft.
    Die komplette Karosse ist entrostet und Zum Teil Grundiert .
    ein Satz Alufelgen ist dabei . ( Original ???? )
    Und er hat wohl ein 5 Gang Getriebe .
    Innenausstattung ist stark verschmutzt aber Loch / Rissfrei .
    Nun meine Frage :
    Ist dieses Auto noch die 150 Euro wert , die er von mir haben will ?

  • Hallo Helmut , hatten die Modelle denn serienmäßig 5 Gnag getriebe verbaut ?
    Und wieviel PS und ccm hat denn so ein Motor ?
    Was wiegt so ein Auto ?
    OMG Sorry aber mir geht dieses Auto nicht mehr aus dem Kopf !
    MfG
    Alex

  • Hallo , wie fährt sich denn so ein Wagen überhaupt ?
    Habe auch ehrlich gesagt, bis auf den auseinandergebauten, den ich zu kaufen beabsichtige , noch keinen bei uns in freier Wildbahn gesehen ... leider !
    Wieviel ccm hat er und wieviel Ps bei wieviel KG Gewicht ?
    Sorry Leutz aber habe echt null peilung von dem Wagen !
    MfG
    Alex


    Achja und es sind doch 2 Getriebe dabei zu den beiden Motoren .
    dazu noch 2 Ersatztüren und allerlei Kleinteile .

  • Ok besten Dank! :)
    Wie klingt denn so ein Wagen ?
    im Serientrimm mein ich ?
    Und was bedeutet das Sport in der Bezeichnung ?
    ist das ne Ausstattungsvariante ???
    Und sieht er dann so ähnlich aus wie in deinem Avatar ?
    MfG
    Alex


    LOL ich könnt jetzt schon da hin gehen und ihn zusammenbauen , so kribbelts mir in den Fingern !
    Soll ich von der Aktion mal so Bildertechnisch was festhalten und etwas Dokumentieren ?
    Werd dabei wohl derbst auf eure Hilfe angewiesen sein !

  • Hier hast du n Prospekt vom Sport


    Also ich denke da muss man nicht mehr viel machen, wenn alle Teile vorhanden sind, dann hat man normalerweise schon einen guten Sound und alles. 70PS sollten reichen.


    Es gibt noch eine Variante in silber und rot.. wenn das Auto schon grundiert ist, wirst du nicht wissen was die Originalfarbe war, vielleicht an den - wenn überhaupt - noch vorhanden Sitzen


    Mach einfach paar Fotos ;)


    Gruß
    Patrick

  • Joa ist gut danke ! Mhhh schaut ja echt nicht schlecht aus so in dem Prospekt ... :)
    Woran erkenn ich denn ob er 70 ps hat ?
    Ist halt kein fzg. Brief dabei ... habs halt mal an den Aufklebern hinten abgelesen ... ich hoff mal das es stimmt !
    Was wiegt denn so ein Wagen ? weil... 70 ps hören sich ja nu erstmal nicht nach viel an ..
    Und die Sitze.... naja ausser dreck hab ich da keine Frabe gesehn ... Schaun wir mal ... hab ne nu jetzt gekauft... und wenner keine 70 Pferdchen hat isset auch nicht so dramatisch !
    MfG

  • Wenn es ein Sport mit 5-Gang ist, dann ist es ein 75HP/1300cc. Du hast alles richtig gemacht,


    Gerade diese Woche habe ich wieder mal eine Geschichte gehört, da hat in den 80ern so ein Wagen einen GTI alt aussehen lassen. Das Fahrwerk ist natürlich nicht mit dem Golf vergleichbar, aber der Motor ist eine Pracht.


    Das Fahrerlebnis in diesen Autos ist viel intensiver als in einem Neuzeitauto. Da reichen die 75PS dicke und auch mein 50PSer ist 170 gelaufen.


    Der Motor sollte neben dem 5-Gang einen Zahnriemen haben und einen Register("Doppel"-)Vergaser. Dann ist es ein 75HP Sport.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Dein "Sport" so aussieht wie im Prospekt oben, dann ist es ein 127 Sport "70 HP" mit 1050 ccm. Diese Dinger (Bj. 78 bis Anfang 82) sind inzwischen richtig rar - also gut aufheben! Falls Dein Sport aber die wesentlich größeren Stoßstangen und auch größere Scheinwerfer und rundum Plastikbeplankungen hat, dann ist es ein "75 HP" mit 1300 ccm, 5-Gang Getriebe und 75 PS. Diese Modelle gab es dann ab 1982, sind auch schon fast ausgestorben.
    Laß und mal teilhaben und schick ein paar Bilder...


    Gruß Uwe

  • Moin , also .... ich werde nachher mal bei dem Bauern vorbei schauen und mir den Wagen nochmal richtig zur Gemüte führen .
    Dann werde ich auch Fotos machen und euch mehr berichten .
    Also Motorseitig ein Register Doppelversager und beim 5. Gang nen Zahnriemen ... OK gecheckt ! Die Auspuffanlage sollte ne " 4 in 2 "
    sein ?
    Hatten die nich"Sport" Modelle ne 4 in 1 ??? ( Wäre noch ne Maßnahme um was zu erkennen )
    Hoffe der Bauer is da !
    MfG
    Alex


    Ich wusste nicht das es so eine Fangemeinde gibt von diesem Wagen , finds aber richtig Klasse ! ;)

  • Auspuffanlagen waren alle gleich ! Vom Motor allein ist es für den leien schwer zu erkennen welchen Typ du da hast .
    Die Stoßstangen sind ein Guter Indiez .


    1300ccm , 75 Hp (steht auch auf der Türbeplankung)


    1050 , 70 Hp (sollte im Kühlergrill stehen oder auf der Zierleiste der Tür)


    Aber , was auch immer es ist , Spaß wirst du mit allen haben !

  • Zitat von Fiat127


    Gerade diese Woche habe ich wieder mal eine Geschichte gehört, da hat in den 80ern so ein Wagen einen GTI alt aussehen lassen. Das Fahrwerk ist natürlich nicht mit dem Golf vergleichbar, aber der Motor ist eine Pracht.


    Inwiefern denn ? Ich habe hier einen Vergleichstest liegen zwischen A112 Abarth und 127 Sport...da war der 127er in der Beschleunigung aber ne ziemliche Krücke ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Ja ich weiß , du meinst das das Hosenrohr vom 1050 nicht um die Ölwanne des 1300 "rumkommt" . Aber ich glaube nicht das unser neuer Freund das mit dem blosen Auge erkennen kann !


    Wir fangen schon wieder an Kleinigkeiten aufzuzählen . Das wird ihm nicht helfen !

  • Hallo , die Bilder sind nu aufm Rechner .. ist wohl doch kein Sport , wie er meinte , sondern sollte vielleicht mal einer werden :( .
    Da ist nachträglich ne Lufthutze in die Haube gekommen und er hat keinen Dzm und nur so weiss schwarz karierte Standardsitze mit Kopfstützen !
    MÖP
    Bekommt man so ne Hutze überhaupt noch eingetragen ?


    Hinzugefügt nach 5 Minuten:


    mal die Hutze auffer Haube


    Hinzugefügt nach 50 Sekunden:


    seite


    Hinzugefügt nach 7 Minuten:


    viertes


    Hinzugefügt nach 27 Sekunden:


    fünftes


    Hinzugefügt nach 32 Sekunden:


    sechstes


    Hinzugefügt nach 45 Sekunden:


    siebtes


    Hinzugefügt nach 32 Sekunden:


    achtes


    Hinzugefügt nach 36 Sekunden:


    neuntes


    Hinzugefügt nach 41 Sekunden:


    10. und letztes


    Hinzugefügt nach 12 Minuten:


    Leider konnte ich ihn nicht besser fotografieren da vorne nen Zaun und hinten die Betonklötze auf ner Palette standen ... Sorry aber bessere Bilder gibbet erstmal nicht !
    Habe ihm erstmal gesagt das ich davon ausgegangen bin das es n Sport ist ( wie er auch sagte ) und ichs mir mit dem Kauf noch bis Mittwoch übrlegen werde .... Mal schauen .