44. Deutschlandtreffen der Fiat-Clubs 22. - 24. Mai 09

  • Zitat von manfred

    musik in meinen ohren. hab ich auch schonmal gemeint. aber dieses jahr sind alle fiat bzw. ritmotreffen im nordn von deutschland geplant. und solang mein ritmo keine klima hat fahr ich keine 1000km pro richtung.


    Hallo Manfred!


    Dann wird es dich doch sicher freuen, das das Treffen 2010, in Görlitz
    stattfindet.


    Gruß
    Carlos

  • naja ca.560 km ...besser....da muss ich aber voll durch CZ. da brauch ich navi fuern osten.


    bratislava-brno-praha-görlitz.


  • ja. früher war sogar die zukunft besser..... :lol:


    na mal sehen. 560km sind ja zum schaffen.

  • Ich organisiere ja öfter unsere Ritmo-Treffen und war auch letztes Jahr an der Organisation des 43. FIAT-Club-Treffens in Speyer beteiligt.
    Die Erfahrung zeigt, dass es schwieriger wird, die Leute zur Teilnahme zu bewegen.
    Gründe:
    Nr. 1: Zu weit (ist es für 90% der Leute immer).
    Nr. 2: Wenn unter 100 km Anreise, meldet man sich zwar an, kommt aber nicht, weil ja wahrscheinlich eh nicht viel los ist. Ruft dann aber den Organisator eine Woche später an und fragt, wieviele da waren. Man wäre ja gerne gekommen, aber man hätte den Vortag bei dem Scheisswetter ja nicht wissen können, dass der Samstag so toll wird. Und da hatte man der holden Gattin schließlich versprochen, mal den Flur zu machen. Aber das nächste Mal komme ich bestimmt!!! Wann macht Ihr nochmal was?


    Die Bereitschaft, SELBST etwas in der eigenen heimatlichen Umgebung zu organisieren (Ausfahrt, Parkplatz bei Hotel/Pension/Camping und eine bezahlbare Unterkunft) geht mittlerweile gegen Null.


    "Mitte von Deutschland" bringt auch nichts - letztes Jahr Speyer war ja ziemlich zentral. Aber da hatte man ja Angst, ob das eigene Auto mit 27 Jahren zu neu sei und man unerwünscht ist..... und wieder das Wetter- is klar....


    Mein Tipp für Treffen, die weit weg sind (wobei das relativ ist):
    Meistens liegen die Termine zu Jahresanfang fest. Dann kann man so ein Treffen mit einem Kurzurlaub verbinden. Es gibt immer Treffen, die in den Ferien liegen und andere liegen ausserhalb.
    Bei den zugegebenermaßen hohen Spritpreisen bzw. Gesamtkosten "lohnt" keine Anreise von 750 km für 1 1/2 Tage Treffen.


    Ich hoffe trotzdem auf rege Beteiligung an dem Treffen im Juli...