Zwickmühle

  • Zitat von Sebastian

    rost wundert mich allerdings. sind die nicht größtenteils verzinkt?
    ausserdem geht nichts über heckantrieb...
    mfg sebastian


    Ja die sind teilverzinkt, allerdings haben die 75er so ihre spezifischen Roststellen, Radläufe bei denen mit den Kunststoffradläufen, dann eine Stelle unterhalb der Rückleuchten, Wagenheberaufnahme, bei allen der Abschlepphaken hinten an der Reserveradmulde und natürlich der Tank. Ggf. 6-Zyl. Tank nachrüsten, ist im Kofferraum ..., oder beide, gibt im Winter ordentlich Last auf die Hinterräder. Motoren vom TC Laufleistungen weit über 200tsd., Kardan dreht mit Motordrezahl, häufiger Verschleiß der Hardyscheiben und der Getriebeaufhängung.
    Übr., ich fahre seit 26 Jahren Alfa. Zu meinem Freundeskreis innerhalb der Alfascene gehören keine o.g. Spinner - und seine Freunde kann man sich ja gottseidank selbst aussuchen.

  • Underdog: also wenn ich zu den treffen fahre bin ich die einzige mit nem ie.... das meinte ich. es scheinen sich eben fast alle ritmoleut mehr für die tc`s und die cabrios zu intereressieren. ich habe also schon seltenheitswert ;) ich und meine ritmos *griiins*


    chriss-bellas: danke! ich werd meine ritmos auch nicht abgeben. eines sei nämlich mal schlicht gesagt: sie sind karosserie und motormässig, im guten zustand! alleine schon der ersatzteile wegen lohnt es sich also so viele zu haben ;)
    und das mit dem irgedwann mal machen, hab ich vatter auch schon vorgeschlagen, aber den wagen ersteinmal nur nutzlos tumstehen zu haben will er nich....(ha! dabei tun die meisten ritmos das nu auch ;)



    so und nun nochmal zum sorgenkind 75: tja der rost hat sich an den türen den radläufen und den schwellern breit gemacht.


    und wegen der limited edition und eben "der letzte echte" fällt es mir schon schwer ihn gehen zu lassen. aber ich vergass zu erwähnen das meine eltern vor 2 jahren einen mächtigen unfall mit dem wagen hatten (österreich juli 2006: 2 jungs warfen einen betonblock von einer autobahnbrücke. meine eltern haben diesen bei 120km/h mitgenommen und sind dann rund 2km kreisend über die bahn geschlittert-mit dem block unterm wagen. bis es vatter schaffte den wagen wieder unter kontrolle zu bekommen und anzuhalten. das ende vom lied, zu tode erschrockene eltern und der alfa ist von unten/träger verzogen und müsste gerichtet und/oder geschweisst werden.)
    das kommt also noch erschwernd hinzu.

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Daffne: Das liegt daran, das meiner noch zerlegt in der Halle steht!;-)
    Aber pass auf, irgendwann verdoppel Ich die Anzahl!*lol*

    [center]
    Ich suche Autozubehör der 70er und 80er, von der Felge bis zum Innenraum-Thermomether-Magneten!;-) EInfach mal alles anbieten![/center]

  • Underdog: na denn, husch husch....mach dein ritmolein fertig.
    ist zwar schon ne feine sache ne kleine rarität selbst bei nem ritmotreffen zu sein doch ich freue mich auch gerne über i.e. gesellschaft :mrgreen:

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • hallöle....


    täterätäääää...der fuhrpark der familie kaufmann hat einen alfa 75 limited mehr!

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • bilder gibbet noch keine...
    derzeit sind wir alle im ritmo-oberstress.
    damit wir alles zum hollandtreff fertig bekommen.


    aus dem alten 75 nehmen wir alle besseren teile für den neuen. und dann....mal schauen.
    vatter will ihn zwar nicht nutzlos nachher rumstehen haben, aber so ganz trennen kann er sich scheinbar dennoch nicht. und meine schwester schon gar nicht.


    also geht wohl erstmal etwas zeit ins land...ich geb bescheid wenn sich was tut.


    grüzzle

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Zitat von schneemann

    Frevler! Der letzte Echte, bitte ein wenig Respekt!


    Sehe ich anders...der 164 war quasi schon fertig, bevor FIAT kam ;)
    Auch wenn er Frontkratzer iss, so iss er doch imme rnoch ein echter Alfa (ob das gut oder schlecht ist, weiß ich angesichts der Qualität an Gulietta, 75 und 90 zwar nich, aber egal) ;)


    Grüße vom Alfista
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von schneemann

    holger
    Korinthe sagt: Der wurde ja schon zusammen mit Fiat entwickelt und ist dadurch schon ein wenig verwässert ;)


    Naja, die Entwicklung beschränkte sich auf Teile der Bodengruppe ( und einige Kleinigkeiten wie Teile der Klimaanlage)- und selbst die unterscheidet sich noch stark (Lancia z.b. mit markentypischem Hilfsrahmen)


    Ich halte den 164er schon noch für einen - noch dazu überaus erfolgreichen - Alfa ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...