Mein kleines Projekt

  • Bin noch am überlegen, ob ich die alten aufbereiten soll.
    Finanziell siehts im Moment nicht so gut aus, da ich bis Ende Mai die Werkstatt geräumt haben muss und bis dahin sollte das meiste soweit fertig sein. Da kommt schon noch einiges zusammen.
    Falls ich mich dazu entscheide, "neue" Türen zu nehmen melde ich mich bei dir. Aber die alten werde ich mal ins Säurebad hängen lassen und dann kann ich beurteilen, ob es sich lohnt.

  • @Ulix


    Eigentlich nicht. Ich bin Grafikdesigner ;)
    Aber die Arbeit mit Metall und technischen Dingen liegt mir im Blut. Ich lebe sozusagen für mein Hobby und wenns mal etwas komplizierter wird habe ich Freunde und Bekannte (u.a. dieses tolle Forum) die mir weiterhelfen.
    Was ich auseinander schraube bringe ich in der Regel auch wieder zusammen... Mal sehen wie es beim Komplettzusammenbau wird. :)

  • Es gibt wieder ein kleines aber feines Update unter 'Fiat 128'. Es sind zwar nur fünf Bilder aber fürs Projekt ein riesen Fortschritt. Aussen wurde er schon mal fertig gespachtelt und grundiert.


    Picasa Webalbum


    Da der Lack beim Muster auf den Bildern nicht so gut rüber kommt... Es ist eine Mischung von Tiefschwarz mit einer Perlfarbe (grün). Wenn das Auto im Schatten steht oder man es von weitem sieht, sieht es Schwarz aus. Erst bei näherem betrachten an der Sonne stechen die grünen Glanzpartikel heraus.


    Die nächsten Tage werden noch mehr Bilder folgen. Aber dann hoffentlich schon fertig lackiert :)

  • Haufen Arbeit - hau rein. :)


    Wird er tief - breit - wild - fette räder ?


    Wenn nicht - würde ICH mir die Farbe nochmal überlegen.


    Gruß, Andre´

  • So in etwa wirds dann aussehen. :)




  • 127Provocatione
    da ist zu viel grün drinn. bei mir muss man schon genauer hinsehen.


    chriss-bellas
    bei den felgen bin ich mir nicht sicher. hab BBS liegen, die werdens wenn es moderner sein soll.
    die speedlina hab ich damals simcarallye verkauft, sind mir schon zu breit.


    ansonsten fahr ich stahlfelgen bis was ich passendes finde.

  • Hallo Manuel,


    ne :( nicht dunkel Lackieren, der Motorraum ist weiss, innenraum Schwarz das ist OK, für die Aussenfarbe? mach was classiche's aus den 70'er.


    Zb. Gelb, Grün, Orange, Blau, und die Motorhaube und Heckdeckel in Schwarz-Matt. Ja das is es! (MEINER WÜRDE SO) Aber es is ja deiner. :cry:


    Ps: Super Arbeit bis hier weiter so!


    Enzo :wink:

  • @ Enzo
    Das Weisse im Motoraum ist noch die Grundierung. Es wird alles was man sieht in der Farbe lackiert. Am Montag ist der Innen- und Motorraum dran und später aussen.


    Und so eine hässlichen Lackierung wie chriss-bellas hier zeigt kommt mir natürlich nicht an mein Auto. ;)
    Aber die Signatur "Original soll'n die anderen fahren' kommt bei mir schon zum tragen. Ich habe sehr viel an diesem Fahrzeug schon verändert. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind... Den Fiat-Look will ich ja nicht zerstören. Aber ich will mich schon von der Masse etwas abheben und meine eigenen Vorstellungen einbringen. Da ich, wie schon gesagt, keine leuchtenden Farben an diesem Auto sehe wird es etwas dezenter. Das nächste Auto - ist bestimmt wieder ein Fiat - bekommt dann vieleicht ne kräftigere Farbe.
    Im Prinzip ist es auch eine Art Experiment, da ich mit meinem Lackierer viele Farbproben ausprobiert habe, die er selbst noch nicht in dieser Form lackiert hat und wie es schlussendlich am gesamten Auto aussieht werde ich hoffentlich bald sehen. :)

  • Um wieder mal die aktuellsten Bilder zu zeigen, gibt es wie immer ein Update unter:


    Picasa Webalbum


    Der Wagen ist nun fertig lackiert und wartet nur auf den Zusammenbau. Aber als erstes wird mal auf diesen Meilenstein angestoßen ;)


    Als erstes brauche ich aber eine gute Hohlraumversiegelung, dass da ja nichts etwa anfangen könnte zu rosten.

  • Hy Old,

    Zitat

    @ Enzo
    Das Weisse im Motoraum ist noch die Grundierung. Es wird alles was man sieht in der Farbe lackiert. Am Montag ist der Innen- und Motorraum dran und später aussen.


    Zitat

    na, im motorraum hat er sich ein paar mal nicht gebückt Very Happy
    der lack kommt wohl erst in der sonne richtig. wird gut. HGW!


    Ich hoffe das der Chris recht hat mal sehen wenn ein paar Teile dran sind und er in der Sonne steht! mir wäre es zu Düster.


    PS: hast du ein Rally Heckblech Verbaut? Vorne ist es ja 1 Serie!


    Enzo :wink: