Wieviel Leistng bringt ca. eine 40 DCNF Weber Doppelvergaser incl. eines offenen Sportauspuff(CSC) an einer 1500-er X1/9 Maschine ?
Will keine Angaben aufs 1/10 PS.
Nur ungefähr.
Welche Bedüsung ist zu empfehlen ?
40 DCNF Weber Doppelvergaser
-
-
Bin jetzt nicht der Super-Tuning-Spezi, aber bei dieser KOmbination glaube ich das man nicht an ner anderen Nockenwelle vorbeikommen würde...bei 40er Gasern sollte, wie ich öfter gehört habe, schon einiges am Motor gemacht sein.
Die Mischung machts halt und ne gute Abstimmung auf dem Prüfstand ist auch Pflicht!
-
hy,
antwort kommt spät aber sie kommt !!
aus eigener erfahrung können da 15 - 20 ps rauskommen. musst allerdings auf jeden fall noch ne' andere nockenwelle (288 oder 300 grad) mit einbauen.
der anschliessende prüfstandlauf ist allerdings sehr zu empfehlen, weil die abstimmerei der doppelvergaser etwas diffizil ist.gruss
chris -
ich hab das mal irgendwann ausgerechnet, ausgehend von ner 75 ps maschine und orig nocke kommt der 1500er mit 40ern auf 84 ps also kommt der 85ps motor auf 94 ps ohne was am kopf zu ändern.
-
Habe jetzt sowieso die DCNF 36 Doppelbrücke mit Vergasern drauf.
Und einen CSC-Sportauspuff.
Da auch noch 195/45-14(kleinerer Duchmesser) verbaut sind, kann ich den Leistungszuwachs schlecht einschätzen.
Ist aber ordenslich.
Vor allem die Soundkulisse von offenen Sportluftfiltern und CSC.
Traumhaft !!
Und auf dem Ring geht er dank GW-Fahrwerk auch extrem gut.
Sehr neutrales Fahrverhalten. -
@ floppi
wenn die Rechnungen nur so einfach wären!
Leider ist es nicht so!Gruß
Oliver
-
Zitat von Oliver Mitte
@ floppi
wenn die Rechnungen nur so einfach wären!
Leider ist es nicht so!Ich habe die angebotene Datei bisher übrigens nicht erhalten. Was schlussfolgern wir daraus?
-
deine mailbox ist voll ?
-
Hast nochn Versuch.....
-
floppi hat keine e-mail briefmarke gefunden ?
-
Noch einer....
-
dummgesichtundschulternhochzieh.....
-
Diese ominöse Datei hätt mich auch interessiert...
Hab eine Kopie von einem alten Gutachten, da gehts um einen 1300er 128 3P mit 2x36 DCNF Vergasern. Großer Luftfilter, ähnlich Spider BS1, abgestimmter ? Zündverteiler, Rest Serie. Ergebnis: 80PS bei 6000/min. -
ist doch lächerlich...6 PS mehr und son Aufwand?
Aber Hauptsache 3-4 Liter Mehrverbrauch, hmm?
Also doch einfach nen guten 1300er Serienmotor und das Ding rennt zuverlässig...oder man treibt das Ganze halt auf die Spitze, dann ist der Karren aber nur noch Pistentauglich.
-
hallo marcus ich hab s schon 2 mal geschickt zu dir.
vielleicht doch postfach voll?
gib nochmal deine email rüber, ich versuchs erneut. -
@ Floppi
Mich würde Die Datei auch interessieren.
Wenns nicht zuviel Mühe macht, sende an:Falls es klappt,
vielen Dank und fröhliche Weihnachten!