Bericht einer Besichtigung eines 128ers

  • Hallo, gerade komme ich aus Stolberg/Rheinland zurück. Dort habe ich eine weiße 128 er Berlinetta 1150ccm angeschaut. Dieses Auto war auf Autoscout24.de für 4400 Euro, Importiert auf eigener Achse aus Italienan, geboten worden.


    Der Anbieter, Lancia -Fan versprach: "Ein Auto , welches ich einfach nicht stehen lassen konnte, obwohl ich Lancia sammle"


    Ich war mit Hänger dort.


    Der Verkäufer versprach für immerhin (!!!) 4.400 telefonisch ein sehr gutes Auto. Import aus Italien. Ich stellte Kantenrost, abgerissene und wieder montierte Länksstrebe vorne links, schlechte Komplettlackierung , schmutzigen Innenraum, sandiger Kofferraum, keinerlei Pflege fest. Motor lief leidlich. Türen an der unteren Dichtung angegriffen.


    Das Auto hätte §21 Vollabnahme und deutschen Brief benötigt.



    Ich war über die dreisten Lügen echt sauer, bot 2.000 Euro und ließ den Mann mit seiner Karre stehen.


    Wem das Auto angeboten wird, kann mit mir reden.


    Also: Auch Importe haben Kantenrost