Neues Porschemuseum: Erste Eindrücke

  • Hallo miteinander,


    das neue Porschemuseum ist baulich soweit fertig, die Eröffnung findet irgendwann Ende Januar statt. Letzte Woche wurden allerdings ein paar Mitarbeiter + Begleitung für einen "Testlauf" eingeladen um den Museumsbetrieb zu simulieren.


    Anbei eine Sammlung der dabei gemachten Fotos:


    *click*


    Natürlich habe ich nicht alles fotografiert, das wäre einfach zu viel gewesen, aber ich denke mal man bekommt einen guten Eindruck, wie die Autos inszeniert wurden. Es ist schon der Wahnsinn, wieviel Wert da auf jede Kleinigkeit gelegt wurde, inkl. Position jedes einzelnen Scheinwerfers um das Auto perfekt auszuleuchten, etc.


    Diese Dinger, die Aussehen wie Teleporter zum drunterstehen sind übrigens "Soundportale" - man stellt sich also darunter und kann sich die Klänge verschiedenster Porsche in Surround anhören, die Bodenplatte auf der man steht ist der Subwoofer dazu :D


    Viele Grüße,
    Gerald

  • In meinem Wohnort Aufham ( Gemeinde Anger 83454 ) will Der "Hans Peter Porsche" ein Porsche Spielzeugmuseum bauen, des wo keiner braucht :evil:
    Zumindest wird es errichtet direkt vorm Bauhof :lol:


    Hier gibts einen kleinen Bericht, der ist ganz unten ==>


    Des ist irgendwie auch immer voll komisch wenn im BGLer Landkreis Oldtimertreffen sind, meist sind dann nur VW-Porsche, Karman Ghia, 911er und Käfer vor Ort und die restlichen Marken kann man suchen :cry:


    Ciao,
    Florian


    PS: Der lieber ein Italo Museum hätte :roll:

  • Zitat von Upprcalypse

    Da würde mich Punkt 11 "Geschwindigkeitsmessanlage 5500€" deutlich mehr ärgern... :lol:


    Ja, das Ding steht ab und zu vor der Ortschaft und mißt die Geschwindigkeit :lol:
    Ist aber definitiv kein Blitzer ......


    Meine Steuergelder :roll:


    Ciao,
    Florian

  • tolle bilder. nicht schlecht.
    bin nicht so der porschefan...find das grundkonzept total ueberaltert...hinten motor und antrieb. vorne nichts...gewichtsverteilung ? egal, kann mir eh keinen leisten...geh lieber porscheaergern mitn ritmo... 8)

  • Aus der Stuttgarter Zeitung:


    "Der schwere Geländewagen Cayenne wird ab Februar auf Wunsch mit einem Dieselmotor ausgeliefert. Tröstlich für die Zuffenhausener Motorenentwickler: Sie mussten sich nicht selbst die Finger ölig machen, sondern bekommen den Dreiliter-Dampfhammer von der Schwestermarke Audi frei Haus in die Produktionsstätte Leipzig expediert."


    :lol:

  • Zitat von manfred

    find das grundkonzept total ueberaltert...hinten motor und antrieb. vorne nichts...gewichtsverteilung



    noch nie mit nem optimierten Käfer unterwegs gewesen...?
    wenn du gelegenheit findest mach ma... da kommt freude auf...
    und wie schauts mit nem 500er aus......? überaltert... mag ja sein... aber laune macht es.... :)



    und da isser wieder.... der ewige kampf front versus heckantrieb.... :lol:

  • Der beste aktuelle Porsche ist m.E. der Cayman. Das Mittelmotorkonzept ist schlicht besser als HEckmotor. Als die Alzenbrüder it ihrem Cayman im VLN auftauchten und das Teil eingemassen ans Laufen kam, hat man ihnen seitens Porsche Steine in den Weg gelegt und null Untestützung gegeben. Ob Porsche auch der Grund dafür ist, das man nun wieder 911 fährt, wer weiss ? Seitens Porsche will man im Sport keine Cayman sehen.
    Bai Abarth war früher lagen sich aiuh immer Carlo und sein Ingenieur Mario Colucci in den Haaren, da Colucci den Mittelmotor bevorzugte. Es gabe nur wenige Mittelmotormodelle z.B das für die Scuderiea Lufthansa entwickelte Coupe mit 1300er Motor.


    Der Cayenne ist für Porsche mittlerweile übrigens der Wichtigste, denn wer kauft noch 911, doch nur die Freaks, und die nur GT2 und GT3, oder alte Luftgekühlte.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat von AbarthManiac

    ... Als die Alzenbrüder it ihrem Cayman im VLN auftauchten und das Teil eingemassen ans Laufen kam, hat man ihnen seitens Porsche Steine in den Weg gelegt und null Untestützung gegeben ...


    Das stimmt nicht, der VLN-Gayman lief nie wirklich.
    Sie hatten massive Thermikproblem, die gesamte Hinterachse kochte schon nach den kürzeren VLN-Rennen. Da das Vorhaben mit dem Verbau des V10 zu verwirklichen, schienen ihnen unmöglich - daher der Umstieg auf den 911.
    Und Alzen hat nie Unterstützung von Porsche erhalten, sie haben immer (Turbinchen, Littel Nelly, Gayman, Turbinchen II) alles selber gemacht. Für Porsche ist der 911 nun mal das einzig wahre Motorsportgerät ist, der Gayman ist nur was für den neureichen Juppianwalt.