Interessanter 128iger gefunden

  • Zitat von Diabolic

    Der 131 gefällt mir original besser als mit der Verbreiterung von


    Da muss ich dir recht geben, der Satz von fibercar ist wellig, passt vorne wie hinten nicht vernünftig und z.B. der Dachspoiler ist einfach 2cm schmaler als das Auto :D


    Wenn man sich jedoch die Mühe macht und gute Teile verbaut, bzw. die nicht-so-guten verbessert und damit einen 131 Abarth Replica baut, so hat das durchaus seinen Reiz:

  • mach dir nichts daraus raffi. lass dich nicht verschrecken.
    ist leider so sitte hier. es gibt verdammt viel negative kritik und sehr wenig gute.


    !!! ALLGEMEIN GESEHEN !!!


    aber das ist halt so in den autoforen. wenn dir dein auto gefaellt ist das auch voll in ordnung. man macht ja sein auto fuer sich persoenlich und nicht fuer andere. natuerlich gibts auch ausnahmen die nur das verbauen was andere gefaellt. ich mach das auch so wie es mir gefaellt. wenn es wem nicht passt, der muss ja nicht hinsehen.


    eines noch, nicht der auspuff macht den sound...eher die doppelweber.... :lol:

  • Zitat von manfred

    eines noch, nicht der auspuff macht den sound...eher die doppelweber.... :lol:



    Gold richtig Manfred


    Ausserdem muss ich hier niemandem irgend was beweisen.
    Mein X1/9 ist schon lange fertig und ich studiere schon an was neuem herum.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------



  • Hallo Manfred,


    das Auto von Diabolic ist OK, da spricht auch keiner von.


    Die Überschrift war immer noch habe interessanten 128 gefunden.


    Da haben zB. Abarthracing, Ich und einge Andere etwas anderes


    Erwartet. Wie der Kölner sagt Sons nix!!!!


    Enzo 8)

  • ja ist ja auch o.k.
    es kam halt ein wenig anders rueber. aber egal...es herscht weihnachtsfrieden, wenns sein muss mit allen mitteln.... :wink:

  • Hallo Forumler


    Es ist nicht nur der Weihnachtsfrieden, sondern die ganze Winterzeit.
    Alle unsere geilen Karren sind im Winterschlaf und können nicht bewegt werden. Das zerrt an den Nerven und bring auch ein wenig Frust mit.


    Kann gut verstehen, dass sich die einen ihn hier los werden wollen oder müssen. Obwohl dies sicher nicht ganz der richtige Weg ist.


    Auch ich bin mich am herum schauen, für ein neues Projekt.
    Da es mir auch nicht leicht fällt, die Füsse unter dem Tisch zu halten.


    Ich habe zwei Dinger in Aussicht. Das eine ist einen Fiat 128iger SL 1300.
    Dieser soll strassentauglich sein aber im Rennlock daher kommen.
    Mit einem Motorenumbau auf 1600, wie mein X1/9.


    Das andere könnte auch eine Talbot Matra Murena 2.2
    Der würde dann ein schönes breites Kleid mit passenden Schuhen bekommen. Natürlich auch ein paar Eselchen mehr. :D


    Beide machen sicher viel Spass. Egal welcher es sein wird. Bis Mitte nächstes Jahr, soll einer von beiden fertig da stehen.


    Gruss Raffi

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Schau mal den hier an: [url=http://www.classicdriver.net/de/find/4100_coop2_results.asp?sorderby=tblManufacturers.sName+ASC,+tblModels.sModel+ASC,+bOfficial+DESC,+tblCars.sType+ASC&action=simple_search&coopid=66&lmanufacturer=10043&lcurrency=7&next=4100_coop2_results.asp&dealerid=0&bsubmit=true&bclicked=false&bshowstock=Wahr&lCarID=1772940]klick[/url]


    Ich weiß... teuer!

  • Zitat von Abarthracing

    Schau mal den hier an: [url=http://www.classicdriver.net/de/find/4100_coop2_results.asp?sorderby=tblManufacturers.sName+ASC,+tblModels.sModel+ASC,+bOfficial+DESC,+tblCars.sType+ASC&action=simple_search&coopid=66&lmanufacturer=10043&lcurrency=7&next=4100_coop2_results.asp&dealerid=0&bsubmit=true&bclicked=false&bshowstock=Wahr&lCarID=1772940]klick[/url]


    Ich weiß... teuer!


    Den habe ich mir schon mal angesehen.
    Nicht schlecht aber wie du schon geschrieben hast, teuer......

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • also mir gefällt der absolut nicht. Is ja grauenhaft....macht sich bestimmt super auf nem Tankstellentreffen...aber nix for mich.


    Liegt wohl eher daran, dass ich eher auf originale stehe...nein das stimmt auch nicht ganz...auf Originale mit zeitgemäßen Umbauten.
    Die geposteten Bilder sind klasse, vorallem das Coupe und der untere Blaue.

  • Hallo Raffi, zurück zum Thema,
    dass dem bunten 128-er 3P ein Frontspoiler vom Golf 1 GTI angeschraubt worden ist, hat scheinbar keiner der erregten Diskutanten bisher mitbekommen !? Steht dem doch ganz gut als Träger für das Kennzeichen, oder ?


    Hat jemand schon einmal einen guten, glattflächigen und anbaufähigen GFK-Karosserie-Kit von fibercar in Händen gehabt ? Ich habe zuletzt in Padua einen Niederländer getroffen, der hatte sich auf deren Messestand eine Frontschnauze für einen ABARTH 1000 TC, 2. Serie, gekauft. Das Teil war derart wellaform gewesen, dass er es dort noch in die Tonne stecken wollte. Der Preis der Italiener war geil im Gegensatz zu den high-end Preisen von und machte scheinbar blind vor den erforderlichen Spachtelorgien. Ich habe dem Westnachbarn inzwischen eine Frontschnauze nach seinen Vorstellungen geliefert.


    Gruss ABARTH-klaus

  • Hallo Klaus


    Der bietet vieles an aber an allen Teilen von ihm, muss viel nach gearbeitet werden bis es wirklich passt.


    Meine damit vorallem der X1/9 Dallara Kit.


    Na ja, ist eben keine deutsche oder schweizerische Qualitätsarbeit.
    Dies betrifft den Fibercar, nicht die Italos im allgemeinen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Saluti Diabolic
    Sonst nix nur X
    -------------------------------------------------------------------------------------------------