alles "offtopic" oder was?

    • Offizieller Beitrag

    hy zusammen,
    bis jetzt war mir dieses forum immer wegen seiner ruhe und sachlichkeit eines der liebsten,
    in letzter zeit scheint es aber zum "gutenTon" zu gehören jedes topic mit
    OT beiträgen und zickereien zuzumüllen!


    ein gutes bsp. ist dieses topic:



    12 beiträge davon max. 4 das thema betreffend!


    klasse sind aber auch solche beiträge:



    nichts gegen etwas spass oder auch mal nen kleinen insider von mir aus auch in pseudodialekt aber:


    i han emmr dengd di foraschproch wer daitsch?
    jedafals han i im kondrolzenrom des so eigschdelt,
    i ka me abr au irra un des muas so sei das koinr da andr verschdohd ond
    i erscht guggl brauch om mitschwäte zo kenna!
    s ka au sei das es ellemol a bisle häbig isch sich deidlich zo verschdändiga!


    was kommt als nächstes?
    das ein user es als lustig empfindet seinen beitrag in rotwelsch oder sinti abzufassen??


    mir für meinen teil vergeht inzwischen 3 fach die lust:


    1. ich habe nicht die geringste lust google zu bemühen um eine antwort zu übersetzen!


    2.es macht keinen sinn sich die mühe zu machen ein topic anzusehen weil es inzwischen vorwiegend zugemüllt ist ohne etwas mit dem thema zu tun zu haben.


    3.es ist sinnlos etwas vernünftiges zu anworten da es eh im spam untergeht! :(


    gruss zippo 8)

  • Versteh ick jetzt och nich. Is doch ok wenn wir alle mal blöd rumschwafeln. Da reicht doch n kuzer Hinweis "Zurück zum Thema bitte!" und gut is. Hast du jetzt wirklich n ernsthaftes Problem damit? Wenn ja, möchte ich mich meinerseits entschuldigen, da ich das auch mal ganz gerne mache. Seh da aber kein Problem darin.

    • Offizieller Beitrag

    ja wenns so isch han i mi deischt,
    ond do isch elles in ordnoung.


    s isch also koi problem wenn emmr a bledsinn gschriba werd weils elemol so kul auseight.


    do feld ma grad no ei das i mol froga weld was i e nie bgrifa ho:


    isch a elefele radra s gleiche wie a lefele voll?
    odr mus e me schema weils me mol d kandl nagschla hot??


    haupdsach s isch offtobig! :D


    gruss zippo 8)


    ps: den nächsten beitrag verfasse ich wohl in einer anderen sprache,mal sehn wer es übersetzen kann! :wink:


  • Da geht es wieder Los................................................................


    wie im Kindergarten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fiat 131 Abarth#2

    Da geht es wieder Los................................................................


    wie im Kindergarten


    eben,
    es scheint aber so als wären du und ich die einzigen die das so sehen?


    alle anderen finden das spassig!


    was bleibt also ausser "mit den wölfen zu heulen?"


    gruss zippo 8)


    ps: sic transit gloria mundi!

  • zippo, du überspitz die sache.


    da hat nun einmal (1 !!) jemand was im dialekt geschrieben was gar nicht für dich war und du machst ein fass auf.


    in diesem forum verstehe ich alle anwesenden össis, berliner und hessen, was mir im reelen treffen oft schwerer fällt. :D


    Edith sieht grad das du den link repariert hast:
    Das sind doch die kleinen insider die ein forenleben auch spannend machen. den shopper mag ich irgendwie. sonst würd ich den ignorieren. wenn dir das zuviel "leben" ist, dann schreibs einfach rein. der mob reißt sich dann schon wieder zamm. (=umgangssprachlich für: zur ausgangssituation zurückkehren und sich der ziele bewußt werden)
    mir ist das aber so, mit profanen schwarzen humor und spitzfindigkeiten lieber als hintenrum PN-geläster.

  • Servus zusammen,


    ich bin auch Zippos und Fiat 131 Abarth#2 Meinung.
    Hab hauch keine große lust mehr Fragen zu stellen.
    Entweder es gibt keine Antwort oder lauter unsinnige Kommentare die mich nicht weiterbringen. Die richtigen Antworten gehen oft unter.


    Ich sag ja nix wenn einer mal nen Witz oder a Späßle macht, wenn aber der ganze "Fred" zugemüllt wird ist das nicht gerade ein Aushängeschild für dieses Forum!!!


    in diesem Sinne
    Alex

  • also gut. bohr eh grad in der nase rum.


    beispiele bitte!


    Hinzugefügt nach 21 Minuten:


    die letzten threads aus der übersicht:



    ein videothread. unterhaltsamm und forenberühmtheiten in aktion. kuck ich gerne an. ich schraub mir selber keine kamera an käfig. is mir zuviel gewicht.



    der albert stellt sich vor. bekannt aus funk und fernsehen, äh anderen foren wo er auch gern + viel aktiv ist und seine meinung kundtut. in diesem forum hier traut man sich mal seine mißgunst kundzutun und schon wird man freunde.



    mein fehler. ein seitehieb von diesem thrad ausschlaggebend:

    ich hab aus mitleid vom antonio alle 3 (!!) sätze felgen gekauft, damit das jammerspiel ein ende hat :D hopper hats nicht leicht, blöd ich weiß. die berliner sind doch auch gut angekommen hier.



    das ist doch ein paradebeispiel des üblichen verlaufes. wage, mangelhafte suchanzeige wird seziert und eine lösung ist in aussicht.



    geil. hier mal ein hallo an den 31er abarth fahrer. von anfang an mit sachwissen respekt verschafft. solche threads sind doch aber keine absolute seltenheit?


    und? alles gar so schlecht?
    sicherlich darf die motivation nicht einschlafen. wir sind ein technikforum, aber so familiare das bitte nicht auf das salz, den wortwitz und das kumelhafte kopfnußgeben nicht verzichtet werden sollte.


    danke. weitermachen

  • also ich hab eigentlich bis jetuzt imemrnoch antworten auf meine fragen bekommen. das zeigt mal von einem gutem forum.


    @albert
    am anfang muss man sich hier mal respekt verschaffen, dann wird man fast nicht mehr ignoriert... :lol:


    und OT...naja, ein bischen spass muss sein....solange es nicht persoenlich und beleidigend ist...voll o.k.