Alltagsauto: hat jemand Erfahrung mit Stilo Abarth?

  • Hallo,
    bin sehr (!) günstig an einen 3 Türigen Stilo Abarth mit dem Selespeed Getriebe gekommen (Zahnriemeriss). Hab ihn schon gemacht...läuft ja nichtmal schlecht. Hat jemand längerfristige Erfahrunegn mit dem Teil gesammelt ? Ich überlege den zu behalten und mit LPG auszuurüsten, was natürlich nur lohnt, wenn ich ihn länger als 6 Wochen fahre ;-))


    Gibt es öfter Probleme mit dem Getriebe ? Sonstige Schwachpunkte ?


    Gruß + DAnke
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Selespeed der ersten Generation halt. Wenn die ganzen Updates drauf sind, sollte das funktionieren. Und die Kiste säuft wie ein Loch. Zudem sind wohl sonst viele Kleinigkeiten an dem Auto - ein typischer Fiat eben.
    Ich bin einen 1.9JTD mal einen Monat lang gefahren und fand ihn nicht verkehrt. Recht gut verarbeitet (jedenfalls das Auto war auf Golf IV-Nievau), praktisch (z.B. zwei Handschuhfächer, eins davon gekühlt), bequem und sparsam - der Diesel. Schön find ich ihn aber nicht.
    Rainer wird aber sicherlich mehr schreiben können.


    Aber Holger, wolltest du nicht bei einem Auto bleben? :wink:

  • Zitat von schneemann


    Aber Holger, wolltest du nicht bei einem Auto bleben? :wink:


    Ja...der Alfa 166 kommt in die Jahre. Und ich habe keinen Bock da Kupplung und Heizungskühler zu machen. Der BMW V8 geht auch weg. Und der Stilo ist mir so billig über den Weg gelaufen...Ez 2.04 und 81.000 km. Für knapp unter 3k. Ich weiß also noch nciht...fährt sich aber ganz okay.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...