Fiat 128 problem

  • guten morgen bin seit heute neu ihr und hab einen Fiat 128 mit einem problemm :( und zwar wenn ich mitten bei der fahrt vollgas gebe fängt das auto anzu ruckeln und verliert leistung...wär euch sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet... ciao Giuseppe

  • Hallöchen + willkommen


    Wurde am Motor was gebastelt ??


    - Zündung steht falsch
    - beim DMTR ne Düse zu , wobei der 1,1 ja glaube keinen Doppel hat
    - Zahnriemen falsch
    - Kopfdichtung durch


    Bißchen mehr Details wenns geht.


    Gruß, Andre´

  • hey andre der motor wurde kommplet überholt neuer zahnriemen neue spannrolle,motor kommplet abgedichtet , neue zündkerzen und zündkerzenkabel neue zündkontakte neuer kondensator,vergasser kommplet neu abgedichtete neue benzipumpe eingebaut usw. Vergasser ist eingebaut solex disa 32 orginal kein doppel

  • hey andre der motor wurde kommplet überholt neuer zahnriemen neue spannrolle,motor kommplet abgedichtet , neue zündkerzen und zündkerzenkabel neue zündkontakte neuer kondensator,vergasser kommplet neu abgedichtete neue benzipumpe eingebaut usw. Vergasser ist eingebaut solex disa 32 orginal kein doppel. vielen dank für die erste antwort

  • Nicht lachen - Spritfilter zu ??
    Spritleitung

  • Zitat von Fiat127

    Ich bleibe beim Benzindruck bzw. dem Fördervolumen der Pumpe, wie Rainer.
    Schwimmerkammer füllt sich nicht richtig.


    quote="manfred"]beduesung falsch ?[/quote]

    Zitat von 127Provocatione

    Nicht lachen - Spritfilter zu ??
    Spritleitung


    Der muß erstmal die Reihenfolge der Reparaturen u. der dann eingtretenen Fehler schreiben.!!!!!!!!!!
    Dann können wir alle per Ferndiagnose lustig weiterraten !!!

  • Hatte mit meinem Fiat/Seat 133 das gleiche Problem...
    Steht zwar schon einiges hier aber ich schreib mal meinen Erfahrungsbericht.
    Bei mir wars die Benzinpumpe, die nicht mehr genügend Druck erzeugt hat.
    Hab im Zuge der Fehlersuche noch folgende Dinge gemacht:
    Ventile neu eingestellt
    Zündkontakt und Zündkondensator erneuert


    Da ich um Sprit zu sparen die Bedüsung des Vergaser geändert habe, habe ich im Moment wenn ich Vollgas gebe einen ähnlichen Leistungsverlust weil er nicht genügend Sprit bekommt.

  • ich hab eine benzinpumpe von facet eingebat. bekommst bei timms um 43 euro.
    tackert aber ein bischen laut wenn der motor nicht laeuft. das sollte einen nicht stoeren.
    ist aber vollgasfest. 5.ganz 6500 geht locker damit.

  • abend alle zusammen hab heute an meinem fiat 128 mal wieder versucht,die fehler zu finde und hab gemerkt das beim verteiler die klein schawrze kunstoffisolirung in 2 teilen gebrochen war hab das direkt ausgetaucht und da bei hab ich auch fest gestellt das vor der benzin pumpe ein beninfilter vor war und hab den dan weg gelassen............................3 mal könnt ihr raten die kiste läuft wieder bin zwar nur 5 km gefahren aber lief einwandfrei ich hoff das er morgen wieder so läuft wie ich ihn verlassen hab... danke für eure tipps

  • Spritfilter vor der Benzinpumpe ist ja auch nicht sonderlich sinnvoll...Hauptsache er läuft wieder, es sind meistens kleine Dinge die die Fehler verursachen...ich hab dieses Jahr auch 4 Wochen gerätselt, bis ich rausgefunden habe, daß der Kondensator ne Macke hatte.


    P.S. Willkommen...ich hab Dir vor paar Monaten mal in Bergneustadt ne Karte ans Auto gepinnt...

  • Spritfilter vor der Benzinpumpe ist ja auch nicht sonderlich sinnvoll...Hauptsache er läuft wieder, es sind meistens kleine Dinge die die Fehler verursachen...ich hab dieses Jahr auch 4 Wochen gerätselt, bis ich rausgefunden habe, daß der Kondensator ne Macke hatte.


    P.S. Willkommen...ich hab Dir vor paar Monaten mal in Bergneustadt ne Karte ans Auto gepinnt...

  • Zitat

    Spritfilter vor der Benzinpumpe ist ja auch nicht sonderlich sinnvoll.


    SONDERN WO bitte Christian ????


    Wenn der Dreck in die Pumpe kommt ist Essig - also VOR die Pumpe. :)

  • Hmm, also ich hab die Filter immer dahinter, damit an der Pumpe erstmal genug ankommt...die mechanischen ziehen ja nicht so unheimlich prima.
    Hab noch keinen Dreck gehabt der die Pumpe zugesetzt hätte...


    @Pepe...ich wohn in Kürten, ist auch nicht so weit weg von Dir, war vorgestern noch in GM im Irish Pub! Hab dir ne Karte reingeklemmt, die aussieht wie ne Quartettkarte, da stand auch hinten meine Anschrift drauf.


    Grüße Chris

  • an Abarthracing hab dein icq nummer genommen und hab dich bei mir hinzugefügt muss mich mal annehemen können da auch schreiben....Hat heute wieder ein problemm wieder das gelci problemm bis ich fest gestelt hab das der benzin filter zuwar obwohl ich heute ein neu erst drauf gebaut hab muss mir mal ein vernüftigen kaufen den mann auseinander bauen kann und wieder selber säubern kann.. hab jetzt denn filter weg gelasen und läuft wieder..

  • Zitat

    hab jetzt denn filter weg gelasen und läuft wieder..


    jo, aber wenn du doch weißt das du wohl reichlich Dreck im System hast pumpst du dir JETZT in die Pumpe bzw. Vergaser.


    Tank raus - 4 Schrauben + mal ausspülen.


    Die 2 Stunden rentieren sich , auch wenns nervt.


    ABER , als FiatFahrer(Schrauber) gewöhnt man sich dran. :bike:leb