TREIBSTOFFPREISE INTERNATIONAL

  • Viel Spaß an der nächsten Tankstelle!!



    >> TREIBSTOFF PREISE INTERNATIONAL !!!


    >>> Afganistan Normalbenzin € 0,43
    >>>
    >>> Algerien Diesel € 0,11
    >>>
    >>> Aserbeidschan Diesel € 0,31
    >>>
    >>> Ägypten Diesel € 0,14
    >>>
    >>> Äthiopien Super € 0,24
    >>>
    >>> Bahamas Diesel € 0,25
    >>>
    >>> Bolivien Super € 0,25
    >>>
    >>> Brasilien Diesel € 0,54
    >>>
    >>> China Normal € 0,45
    >>>
    >>> Ecuador Normal € 0,24
    >>>
    >>> Ghana Normal € 0,09 !!!
    >>>
    >>> Grönland Super € 0,50
    >>>
    >>> Guyana Normal € 0,67
    >>>
    >>> Hong Kong Diesel € 0,84
    >>>
    >>> Indien Diesel € 0,62
    >>>
    >>> Indonesien Diesel € 0,32
    >>>
    >>> Irak Super € 0,60
    >>>
    >>> Kasachstan Diesel € 0,44
    >>>
    >>> Katar Super € 0,15
    >>>
    >>> Kuwait Super € 0,18
    >>>
    >>> Kuba Normal € 0,62
    >>>
    >>> Lybien Diesel € 0,08 !!!!!!!
    >>>
    >>> Malaysia Super € 0,55
    >>>
    >>> Mexico Diesel € 0,41
    >>>
    >>> Moldau Normal € 0,25
    >>>
    >>> Oman Super plus € 0,20
    >>>
    >>> Peru Diesel € 0,22
    >>>
    >>> Philippinen Diesel € 0,69
    >>>
    >>> Russland Super € 0,64
    >>>
    >>> Saudi Arabien Diesel € 0,07 !!!
    >>>
    >>> Südafrika Diesel € 0,66
    >>>
    >>> Swasiland Super € 0,10 !!!!!!
    >>>
    >>> Syrien Diesel € 0,10 !!!!!
    >>>
    >>> Trinidad Super € 0,33
    >>>
    >>> Thailand Super € 0,65
    >>>
    >>> Tunesien Diesel € 0,49
    >>>
    >>> USA Diesel € 0,61
    >>>
    >>> Venezuela Diesel € 0,07 !!!
    >>>
    >>> Vereinigte arabische Emerate Diesel € 0,18
    >>>
    >>> Vietnam Diesel € 0,55
    >>>
    >>> Weissrussland Diesel € 0,51


    EU und dem Finanzminister sei Dank! !


    Wir sind dumm genug sich abzocken zu lassen!
    (Mineralölsteuer und Mehrwertsteuer auf Benzin)

  • Lybien gibts nich. Nur Libyen. Die haben meinen letzten BMW bekommen. Auch dort geht der Sprit bald höher (wobei das nix gegen meinen Alfa war).


    Wieviele der gelisteten Länder haben unsere Standards? 2 oder 3? Wie hoch ist dort die Kaufkraft des Gegenwerts eines Liters?


    Ich akzeptiere nur den inner-EU-Vergleich. Und auch da keinen Vergleich mit Rumänien oder Bulgarien.


    Diese Liste ist Volksverhetzung. Und meiner Bitte wurde noch immer nicht Folge geleistet.


    (Keine Bange - ich grinse noch!)

  • Nicht lamentieren. Was soll die Politik denn machen? Der jetztige Bezinpreis ist allgemein akzeptiert. Seht ihr jetzt hunderte SUVs mit "Zu verkaufen"-Schildern im hinteren Seitenfenster? Ich nicht. Alles wie früher, es wird "druffgedappt" als gäbs kein Morgen.


    Wenn jetzt die Steuerlast auf dem Sprit gesenkt würde, glaubt Ihr ernsthaft, er würde billiger? Die cents würden lediglich in eine andere Tasche wandern - in die der Konzerne.


    Ich vertrete sogar die Auffassung, der Sprit müsse noch teurer werden! Indem z.B. die Kfz-Steuer zu einem Großteil auf den Sprit umgelegt wird. Somit hat es es jeder in der Hand, seine Kosten nach Möglichkeit zu reduzieren. Man kann auch mit einem Durchschnittsverbrauch von 6L zur Arbeit kommen. Und durch die reduzierten Fixkosten spart man richtig, wenn man es mal stehenlässt.
    Die von der Politik bisher überschlagenen 13c/L Aufschlag halte ich aber auch für Abzocke.

  • man kann nur versuchen weniger zu fahren und beim tanken auf den preis schauen. wenn das alle machen wuerden, gebe es keinen teuren sprit. aber es gibt soviele die nichtmal waehrend dem tankvorgang wissen was der liter sprit kostet. weil es offensichtlich den leuten wurscht ist.

  • Zitat von Fiat127

    Nicht lamentieren. Was soll die Politik denn machen? Der jetztige Bezinpreis ist allgemein akzeptiert. Seht ihr jetzt hunderte SUVs mit "Zu verkaufen"-Schildern im hinteren Seitenfenster? Ich nicht. Alles wie früher, es wird "druffgedappt" als gäbs kein Morgen.


    Schonmal wieder zur Rush Hour auf der Bahn gewesen? Die Schleicherei ist zum Kotzen...


    Zitat


    Wenn jetzt die Steuerlast auf dem Sprit gesenkt würde, glaubt Ihr ernsthaft, er würde billiger? Die cents würden lediglich in eine andere Tasche wandern - in die der Konzerne.


    Das doch schwachsinn. Rechnen wir doch mal aus wieviel Prozent an den Staat gehen.

  • Seltsamer fand ich das man am Forums-Treff-Samstag an "unserer" ARAL für 10 cent/Liter billiger tanken konnte als in Koblenz.

  • Zitat von Acki

    Das doch schwachsinn. Rechnen wir doch mal aus wieviel Prozent an den Staat gehen.


    Wenn der Staat die Steuerlast senkt, was glaubst du, wie schnell die Mineralölgesellschaften das zum willkommenen Anlaß nehmen, selbst paar (aufder Steuerseite eingesparte) Cent wieder draufzuschlagen.


    Schon schlimm genug, daß man auf die Mineralölsteuer auch noch MwSt zahlen muß.

    Lancia aktuell:
    Prisma 1.6 ie >> []
    Dedra TD SW, Y Cosmo, Lybra 2.4 SW Intensa


    verflossen ...
    Delta Integrale 8V - Dedra 1.6 - kC 2.4 - Y10 - Dedra 1.6

  • der kokale Preis orientiert sich immer am lokalen Wettbewerb. Um bis zu 10 Cent variiert der Preis bei uns zum Teil in ein paar Stunden. Offensichtlich herrscht dann hier ein größerer Wettbewerb als in Koblenz.
    Innerhalb der 'entwickelten' EU-Länder schwankt der Steuersatz auf Super mit Ausnahme Spaniens, laut einer Statistik in der Rheinischen Post in der letzten Woche nur um ca. 5 Cent. Der Abzocker ist somit in allen genannten Ländern der Staat.
    Eine Umlegung der KFZ-Steuer auf den Spritpreis würde, bei einer Gleichbelastung des DurchschnittsFahrers, auch nur zu einer Erhöhung um ca. 10 Cent führen, was zudem den Vorteil hätte, dass nicht das Halten sondern das Fahren besteuert würde. Zu dem fände ich es sinnvoller, dass ein 25l/100km SUV-Fahrer mit 80TKM Jahresfahrleistung auch deutlich mehr bezahlt, da er auch drastisch mehr Belastungen erzeugt.


    Gruss
    Dirk

  • Zitat von Fiat127

    Ich vertrete sogar die Auffassung, der Sprit müsse noch teurer werden! Indem z.B. die Kfz-Steuer zu einem Großteil auf den Sprit umgelegt wird. Somit hat es es jeder in der Hand, seine Kosten nach Möglichkeit zu reduzieren. Man kann auch mit einem Durchschnittsverbrauch von 6L zur Arbeit kommen.


    Seh ich ähnlich, hab meinen alten Diesel gegen einen etwas neueren getauscht und fahr jetzt mit 4,5 ltr Verbrauch zur Arbeit, das reicht, und bei ca. 30000km im Jahr macht das Sinn. Und mein Spassauto braucht auch unter 9 ltr. da macht jeder Kilometer trotzdem noch Spass. Sollen die Leute mal darüber nachdenken, warum Mittelklasseautos heute über 1,5 Tonnen wiegen müssen und Sportwagen auch selten drunter

  • ich möchte nachreichen das bei dem vergleich der kraftstoffpreise mann mit berücksichtigen sollte wie die kfz steuer in dem jeweiligen land erhoben werden da meiner kenntnis nach in polen und frankreich solche ansich nicht existieren , sondern im spritt mitdrin sind....
    da wundert mann sich das die kraftstoff preise dan da nicht (oder nur geringfügig) höher sind wie in deutschland.