Hab gerade im Bosch Katalog gelesen das ich WR6DC+ haben sollte, kuehlere Kerzen neigen ja bekanntlich weniger zum klingeln.
81er Bianchi Abarth
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Kontrolliere doch einfach mal ob die Fliekraftgewichte unter dem Verteilerfinger Freigängig sind. Und wenn du dIe "Platte" oben in Uhrzeigersinn verdrehst ohne zu hängen wieder zurück geht. Dabei kannst du auch gleich die Federn anschauen.
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Gute Frage, ich gehe mal davon aus das sie original ist, da das 85er Modell mit elektronischer Zuendung ausgeliefert wurde.
Genau von dieser Zündung ging ich aus. Kein Kennfeld und eine mechanische Fliehkraftverstellung. Die Lager schlagen auch gerne aus, dann hast Du mit dem langen Verteiler und der langen Welle auch irgendeinen ZZP. Aber halt nur den.
Daher ist Peters Ansatz, die Mechanik zu prüfen der erste Ansatz. Die Gewichte verschleißen übrigens auch. Da gibt es jemanden, der baut sie nach bzw. überholt das Innenleben.
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Die 6er Zündkerzen sind auf jeden fall zu benutzen.
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Wann klingelt es denn? Wenn er richtig heiß ist, Du also ordentlich Feuer gibst?
Die hohe Drehzahl bei heißem Motor indiziert aber auf jeden Fall einen falschen Wärmewert.
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hab gerade den Verteiler rausgenommen, ist total ausgeschlagen und zwei verschiedene Federn drin. Da hat wohl der Vorbesitzer dran rumgefummelt.
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Danke allen für den Hinweis.
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Nur mal so und nebenbei:da sind zwei verschiedene Federn drin!
Höhenspiel an der Verteilerwelle ist uninteressant,lediglich das Seitenspiel kann Ärger machen....bis zum Totalausfall.
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hi Abbi, die fliehgewichte schlackern total rum und ein Anschlag fehlt. obendrein sind die Federn ausgeschlagen so dass ich den Teller ohne Wiederstand ein paar Grad drehen kann. Und auf der Grundplatte liegt metallabrieb
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Prima. Viel Erfolg!
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Ich habe mal eine Frage an die Klappermotor Experten hier :
Ab welcher Drehzahl ist die Maximale Frühzündung und wieviel Grad?
Der neue Verteiler ist drin und bei 4000 liegt die Frühzündung bei etwa 35 Grad. Kommt mir sehr viel vor.
So 25 dachte ich wäre normal.
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38° bei 6800upm!
Stell den Zzp. auf 5-7° bei ca. 950 upm,dann solltest du auf der sicheren Seite sein.
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Hi Abbi, danke fuer die Antwort, habe den ZZP im moment auf 7-8 Grad stehen.
Ich schau nochmal nach und drehe ihn noch was vor. Durch das bloede Wetter gestern bin ich nicht dazu gekommen eine Testrunde zu drehen.
Vom Leerlauf her ist es aber schon viel besser, Leerlauf stabil bei 950.
Vorher waren Schwankungen nach oben von 200U/min drin.
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Ich glaube ich hatte gestern auf der AB einen kleinen Klemmer, kurze Oelwolke und danach gleichmaessiger leichter Oelqualm.
Also im Winter wieder basteln, hoffe der Zylinder ist nicht wieder oval wie beim letzten mal.