• Hallo Leute,


    Ich hab´ ne Frage, ibh besitze einen B1 Motor mit Fächerkrümmer, HP70 Nocke, HP Zündanlage, Seat -kopf mit DMTR 32/32, und erleichterte Schwungscheibe wird demnachst eingebaut.


    Was meint Ihr, wieviel PS kommen raus, verträgt sich das ganze überhauprt oder soll ich den orginal Vergaser einbauen?


    MfG Nino :?:?

  • Hallo,
    bei der Abarth Nocke sollte man auch den dazugehörigen Vergaser fahren. Der Panda Kopf hat meines Wissens jedoch kleinere Ventildurchtritte bei gleichen Ventildurchmessern wie bei einem Abarth- Zylinderkopf.
    Zudem fehlen einige Kubikzentimeter Hubraum. Somit MUSS der Vergaser unbedingt auf einem Rollenprüfstand abgestimmt werden. Dann könnten auch 60 -65 PS rausspringen, allerdings unter der Beachtung ,daß der Kurbeltrieb eigentlich nicht auf solche Belastungen ausgelegt ist. Die Sicherheitsreserven sind aufgebraucht!