Kolben 70HP in 67,4 mm Ubermass

  • ...mir auch. 67,4 gibt es nicht. 67,6 und 67,8 sind bekannt.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von villa-alt-öl

    67,4 gibt es nicht mehr. Laut WHB ist es das erste offizielle Übermaß. Ich hab noch einen Satz, allerdings ohne Kolbenringe.


    Hallo, welchen Preis fragst du fur diesen 67,6 mm Kolbensatz?

  • Also liebe Freunde.....
    ...schnelle Autos fahren, aber wenns um Entscheidungen geht, lässt man sich von Schnecken überholen!
    Nach einem Gesuch im Februar habe ich beim Hersteller den Bestand überprüft und habe dann diese Kolben mittels PN angeboten.
    Sodann habe ich vom Teilesucher nichts mehr gehört.
    Ende Juni wurde dann nochmals angefragt, ob ich jetzt liefern kann - aber jetzt waren keine mehr da!!
    Ja, Leute wenn ihr was benötigt, dann fragt doch erst dann an, wenn ihr entschlussfreudig die Sache angehen wollt. Alles andere betrachte ich als Schwätzerei, und das bedeutet auch für denjenigen, der euch die Teile besorgen will nur Aufwand für heiße Luft!
    Letztlich sollte auch an den Preis gedacht werden: Solange es lieferbar ist bestimmt der Listenpreis die Höhe - wenns nichts mehr gibt - nur noch der Marktpreis. Der ist dann für die Dauerüberleger!


    Nichts für ungut Kollegen, aber ihr müsst mir Recht geben!


    Speedy

  • speedy:
    Willkommen im Club!
    Ich weiss nicht mehr wieviele Stunden und wie oft ich herumtelefoniert habe (einschliesslich teurer Auslandsgespräche),um dann festzustellen das der Suchende sich nicht mehr meldet oder plötzlich einen kennt,der einen kennt,der das Teil irgendwann irgendwo billiger "gesehen" hat.
    Oder Du nennst im Januar den Preis für ein rares Teil, mit dem Erfolg, das der "Kumpel" 24Monate später das Teil haben möchte,sich aber 100% sicher ist,das der damals genannte Preis ein Paarpreis war!!
    Trotzdem wird bei mir noch (fast) jedem geholfen.
    Bin ich etwa leicht Maso,oder was??

  • @oliver: wenn du bremsteile sucht versuch es hier
    habe dort schon einige male teile bekommen, die kein anderer mehr liefern konnte. ist ein sehr netter und zuverlässiger kontakt.
    mfg sebastian

  • Zitat von speedy

    Nach einem Gesuch im Februar habe ich beim Hersteller den Bestand überprüft und habe dann diese Kolben mittels PN angeboten.
    Sodann habe ich vom Teilesucher nichts mehr gehört.
    Ende Juni wurde dann nochmals angefragt, ob ich jetzt liefern kann - aber jetzt waren keine mehr da!!
    Ja, Leute wenn ihr was benötigt, dann fragt doch erst dann an, wenn ihr entschlussfreudig die Sache angehen wollt.


    Hoi Speedy,


    Ich verstehe dein Angriff nicht. Du has mir selber ein PN zugeschickt als ich den Suche hier meldete im Forum. Denn hatte ich gefragt ob du in Essen war, weil ich solche teuere Sachen am liebsten erst will ansehen befor ich kaufe.


    Alles war von meinerseite in nette Kommunikation. Denn, ich darf selber entscheiden wann ich Sachen ankaufe oder? Es ist fur mich Hobby, und ich mach meine Hobby wann ich will.


    Grusse, Pieter

  • Zitat von scorpione

    Wen sprichst du hier an und was hast verlangt für ein Satz ?


    Gruss Fausto


    Hoi Fausto, das war ich, sehe oben.


    Kolben gibt es noch genug. Mahle, Federal Mogul, AE, Borgo sind zu bekomen fur 250-450 Euro, aber keiner kann wirklich angeben ob die geschmiedet sind oder nicht.


    Wirklich Schmiedekolben sind fur 150 bis 165 Euro pro Stuck zu bekommen in Italien bei oder cps@pistonispeciali.it.


    Grusse, Pieter

  • Hallo Pieter,


    ein bisschen muss ich deinen Vortrag schon ergänzen bzw. für den Rest der Truppe deutlich machen:


    1..... keiner kann wirklich angeben ob die geschmiedet sind...
    Hier hatte ich dir doch mitgeteilt " geschmiedet, komplett " und als Hersteller u. a. Mahle, AE ( Fed. Mogul - ex. Borgo) genannt.


    2. Du wolltest Serienkolben, und ich hatte dir einen Satz für 304.-€ incl. Mwst. angeboten.


    3. Die Kolben wären direkt vom Hersteller an mich geliefert worden, also keine überlagerte Ware u. U. mit Korrosionsansatz. Andere Anbieter greifen, wenn wie augenblicklich kein Nachschub kommt, auf diesen Bestand zurück.


    4. ... teure Sachen am liebsten erst ansehen...
    Wer mich kennt, weis dass er von mir die Ware zuerst erhält, und dann ( ! ) erst die Rechnung bezahlen muß. Wir hatten aber hierüber gar nichts festgelegt!


    5. Glaube mir, ich bin doch keinem böse wenn er mir nichts abnimmt, ich muss doch keinen Lagerbestand verkaufen, wenngleich dieser auch groß ist.
    Es dreht sich doch darum, dass oft nur eine - für mich aufwendige - Plauerei eröffnet wird, und vielfach gar kein komkreter Abschluß erwogen wird.


    6. Wenn ich hier etwas anbiete, dann ist das Markenware mit einem Abschlag, wie ihm gewerbliche Abnehmer erhalten - also der große Gewinn soll das für mich nicht sein, sondern lediglich ein Entgegenkommen bei der Motoren-Teilebeschaffung.


    7 Und Pieter glaube mir, wenn diese Hersteller nichts mehr nachlegen, geht der Preis nach oben wie nichts!
    Ich gebe zu, dass ich damals für meine Motoren - die Marktlage befürchtend- noch jeweils einen Satz bestellt und erhalten habe. Dennoch ärgere ich mich: Ich hätte mehr bestellen sollen!
    Die Situation ist wie bei den enlischen Vanderwell- Lagern vor einigen Jahren: Wenn weg-dann weg!


    Nochmal: Es soll kein Vorwurf über eine nicht abgeschlossenen Aktion sein, sondern den prinzipiellen Sachverhalt verdeutlichen, das eine lange Bedenkzeit nicht immer für den Käufer ( der die ja Ware benötigt ) sich als Vorteil eröffnet.


    Glaube mir, ich bin seit 41 Jahren in diesem Bereich tätig, so werde ich doch keinesfalls bei einem entgangenem Abschluß mit so geringen Gewinnansatz in Trübsal verfallen.


    Ich hoffe, dass du endlich einer Entscheidung näher bist, und wirklich noch die gesuchten Sachen beschaffen kannst.


    In diesem Sinne beste Grüße von speedy