Es wird gearbeitet.....

  • So, für alle die es ein wenig verfolgt haben habe ich hier mal nen kleinen Zwischenbericht. Der (bunte Kram) :roll: braucht jetzt nicht mehr allzuviel Arbeit. Die nächsten Tage kommen dann noch die Kleinigkeiten wie Sitz+Gurt, Sicherheitstank, Feuerlöscher Makrolon-Fenster und wie man fast gar nicht sieht steht noch etwas Fahrwerk an. Also mir gefällts so sehr das ich ihn zur Zeit am liebsten mit ins Bett nehmen würde. Muss ja nicht jeden Geschmack treffen. bis später..... Mahony

  • he aufwendige lackierung.....steht ihm aber gut. wie ist es so mit ihm zu kuscheln... :shock: .....


    was machst du motormaessig ? wird das ein reines rennauto, also nix mehr mit strassenzulassung.

  • Da kommt nix mehr mit Strassenzulassung.
    Motormäßig werd ich dieses Jahr orginal 75Ps fahren. Dafür hat jetzt die Kohle nicht gereicht. Denke mal, da es mein erstes Jahr ist (bis jetzt nur Beifahrer und Zeitenansager :) ) ,sind die 75Ps auch ausreichend. Wiegt doch nix mehr. Werde dieses Jahr sammeln was mir in die Hände fällt und den Motor nächsten Winter machen. Denke mal es sollte klappen mit große Ventile, Vergaser und Fächer auf ca. 100Ps zu kommen. Oder bin ich da zu gutgläubig? Ach ja Manfred, kuschelt sich jut.

  • SoSo, wie ich sehe hast du mich in sachen Zusammenbau überholt. Nachdem es bei mir am Anfang richtig flott voran ging, lässt mich mein Lackierer total hängen und bringt mir meine Anbauteile nicht ran, grrr. Allerdings kommt in meinen Innenraum auch Teppich und so was rein, was mich auch Zeitlich ein bisschen mehr in Anspruch nimmt :D



    Aber zurück zu deinem Auto, ich hoffe du hast mittlerweile den Giraffenlook beseitigt aber ansonsten gibt es nix zu meckern, gefällt mir gut.

  • Na fast. Hab heute die Hinterachse 70mm tiefergelegt (sieht ganz nett aus) und vorne muss nochwas her. Hab gestern auch meinen Tank bekommen und eingebaut und am Wochenende die Makrolon Fenster fertigbekommen. Er ist jetzt wirklich ziemlich komplett fertig. Denke übermorgen wird er laufen.

  • Endgültige Höhe? Was das denn? Hab ich nicht. Wird sich doch noch verändern. Wenn ich mir Slicks gekauft habe kann ich mich endgültig festlegen aber ich kann mein Portemonaie nicht beliebig weit aufmachen, deshalb eins nach dem anderen. Und manchmal muss man für eine gewisse Zeit eben Kompromisse eingehen.

  • Zitat von Marcus

    Das ist die Tieferlegung, mit der Du das Auto fahren willst.



    Muß mal eingreifen bevor wieder in Unglück erzählt wird !
    Für Marcus,
    ja,selbstverständlich sind die Radhäuser komplett max. bearbeitet u. gebördelt (vor dem lackieren !!!)! Es passen selbst meine 7 Zöller mit Slicks runter.Zur Zeit hat er mein altes A112er Fahrwerk drin ! War mir zu tief !
    Achso,die Feuerwehr fährt beim Rennen immer HINTERHER ! :lol::lol:

  • Habe ich bei mir auch nur ausgebaut, weil da der Ölkühler sitzt. Ansonsten ist es eher zu befürworten weil die Kühlluft dann auch sicher durch den Kühler geht und nicht den leichteren Weg in den Motorraum.

  • Zitat von italo-freak


    Leute das Auto ist doch noch gar nicht fertig !
    Desweiteren ist das wie beschrieben noch der org. Motor !


    Heißt das er schneidet die Löcher nach dem Lackieren rein ?
    Und Öhlkühler oder Luftleitbleche sind bei "Originalmotoren" Unsinn ?

  • Zitat von 127HP70

    Heißt das er schneidet die Löcher nach dem Lackieren rein ?


    Nur weil es in Aschaffenburg standard ist/war, muss das nicht der Optimalfall sein. Hast Du Dir mal überlegt, welche Lufverwirbelungen die senkrechten Stege erzeugen und welche Wirkung das auf die Kühlleistung des Ölkühlers hat?


    (Für die Aussenstehenden: In AB hat man immer ein Stück Frontblech eingesetzt um auf der rechten Seite [Fahrtrichtung!] eine Öffnung für den Ölkühler zu haben:


    )



    Zitat von 127HP70

    Und Öhlkühler oder Luftleitbleche sind bei "Originalmotoren" Unsinn ?


    Beides hat seine Berechtigung. Die -eventuell- noch verschlossene Öffnung im Frontblech ist ein Luftleitblech. Mein Ölkühler steht "frei" hinter dem Kühlergrill:



    Ich überlege, den Bereich der Öffnung der nicht für die Kühler benutzt wird zu schliessen, denn ich habe auf der Autobahn ganz schnell 110+°C Öltemperatur (Mit Veglia und VDO das gleiche Ergebnis).


    Was haben die anderen Klappermotorfahrer für Werte?

  • Zitat von 127HP70

    Heißt das er schneidet die Löcher nach dem Lackieren rein ?
    Und Öhlkühler oder Luftleitbleche sind bei "Originalmotoren" Unsinn ?


    Das ist doch alles richtig aber versteht doch das der erstmal wieder sparen muß !
    Mann, lasst Ihn doch erstmal FAHREN !!!!!!
    Und wenns soweit ist schneiden wirs so wie wirs brauchen ,egal dann wird eben nachlackiert !
    Nochmal,das is in reines Rennauto !
    Außerdem lacken könne wir alleine ! Kostet doch nur die Farbe !

  • Zitat von Marcus

    Nur weil es in Aschaffenburg standard ist/war, muss das nicht der Optimalfall sein. Hast Du Dir mal überlegt, welche Lufverwirbelungen die senkrechten Stege erzeugen und welche Wirkung das auf die Kühlleistung des Ölkühlers hat?


    Ich überlege, den Bereich der Öffnung der nicht für die Kühler benutzt wird zu schliessen, denn ich habe auf der Autobahn ganz schnell 110+°C Öltemperatur (Mit Veglia und VDO das gleiche Ergebnis).


    Was haben die anderen Klappermotorfahrer für Werte?


    Hi Marcus und direkt mal DANKE!!! Es ist wirklich nicht immer sinnvoll, die Löcher zu öffnen. Wer das nur der Optik halber macht, oder glaubt mehr Kühlung zu bekommen - weil is ja besser - sollte mal schauen was direkt dahinter liegt, wenn es nicht durch einen Öhlkühler verdeckt wird. Die Lima und Elektrik wird es einem bei Regenfahrt danken, wenn die Löcher noch zu sind. Geht Aber auch anders, wenn jemand die Optik von offenen Löchern haben möchte(siehe Foto).