Moin, wollt mich mal vorstellen...

  • wir hatten heute mittag einen punto 75 auf der bühne wegen tüv , erste serie , schon erneuert : hinterachse komplet , alle bremsleitungen , tankhalter ,anlasser , lichtmaschine , heizungslüfter, beide scheinwerfer (blind) und nur an der linken tür blättert der klarlack ab , alles bei etwas über 100.000km....

  • Punto Standart sind eigendlich nur: Kopfdichtung, Hinterachse und Heizungskühler, alles andere kommt erst viel später.


    Ausserdem ist das Auto trotz geringer Laufleistung schon ein Stück über 10 Jahre alt.


    Sonst sind die 176er sehr robust.

  • Zitat

    Punto Standart sind eigendlich nur:


    bei unseren Cabrio gabs da noch: Flexrohr Auspuff + Kühler + Schleifring im Lenkrad ( keine Hupe + Airbag) .
    Alles laut Fiat " ganz normale Puntoaktionen).

  • Zitat von Marc

    Punto Standart sind eigendlich nur: Kopfdichtung, Hinterachse und Heizungskühler, alles andere kommt erst viel später.


    Und das wirklich immer um die 100tkm...und bei nahezu jedem Exemplar. Nicht wirklich schlimme Dinge, aber im Alter schon oft am Zeitwert kratzend ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Moin moin,


    so, hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht zum 850er...


    Seit gestern Abend sind neue Pleuellager eingebaut. Danke an Speedy für die ultraschnelle Lieferung!
    Die erste Probefahrt war positiv, vom Gefühl her läuft der Motor jetzt besser, irgendwie geschmeidiger, ist schwer zu beschreiben... Ob die Öllampe bei warmen Motor immernoch angeht konnte gestern Abend nicht mehr festgestellt werden. So lange war ich dann nicht unterwegs. Das wird sich zeigen, sobald das Wetter wieder etwas besser wird...


    Vielen Dank ans Forum für die ganzen guten Tipps und Ratschläge!
    Nun brauche ich nur noch einen guten Vergaser (Weber 30DIC oder Holley), dann kann die Saison 2008 beginnen...


    Danke und Tschüß
    Michael