• this is my car
    zastava 101, 2 door(mediteran),yugoslavian licensed version of fiat 128
    engine 1.6 punto gt, cca 120 hp
    lightened conrods,and pistons
    gearbox 4 speed 13/53 diff
    tipo 1.4 ported head with bigger valves 40/34.5 (7mm)
    catcams camshaft 285 degrees ,10,9 lift
    adjustable cam pulley
    twin de llorto 40 with ported venturies jetted to 1.6
    lightened and balanced flywheel
    4 button racing clutch(sintar)
    front suspension and swaybar with polyuretane bushings
    fitted rear swaybar
    modified and shortened struts,front springs zastava 850(rear)
    front brakes fiat croma 257mm
    reinforced front end,roll cage,sabelt racer seats




  • Gratulation zum Forum hier
    Jetzt sind wir ja nun wohl auch auf dieser Seite des Erdballs komplett :wink:
    Ein dt.Zastava geistert hier ja auch schon rum...
    Ich will immer noch so eine breite umgeschweißte Stahlfelge..meine russischen waren zwar billig aber haben so eine Unwucht das es einen den Kit aus der Brille vibriert :roll:

  • Ich wusste gar nicht, dass es den Zastava 2-türig gab.
    Den 4-Türer kann man heut enoch al Neuwagen is Serbien kaufen Preis:
    dreitausendzweihundert Euro. In Agypten wird auch noch ein Zastava gebaut, der allerdings optisch 100% dem Fiat 128 entspricht. Kostet auch ca. 3K€.
    Ob auch als 2-Türer ist mir aber nicht bekannt.

  • ja der 2 türer ist wie gesagt echt selten. ein paar sind mal in polen produziert wurden. habe in original auch erst 1 gesehen.
    naja ich habe nun 2 4 türige zassi.
    die heute noch gebauten sind aber leider mit einer moderneren innenaustatung und werden nicht nach deutschland importiert.
    wenn aber jemand ein 4 türer der alten ausführung sucht kann ich helfen.

  • Zitat von ronbon76

    Wie schön wäre es wenn wir in deutschland auch keinen tüv hätten.


    Dann hätten wir auch kein Problem mit der Überbevölkerung. Problem nur, dass die Pflegefälle drastisch zunehmen würden.

  • Zitat von ronbon76

    ja der 2 türer ist wie gesagt echt selten. ein paar sind mal in polen produziert wurden. habe in original auch erst 1 gesehen.
    naja ich habe nun 2 4 türige zassi.
    die heute noch gebauten sind aber leider mit einer moderneren innenaustatung und werden nicht nach deutschland importiert.
    wenn aber jemand ein 4 türer der alten ausführung sucht kann ich helfen.


    In Polen stehen bestimmt ein Paar 2 Türer... war erst letzte Woche drüben um ein 125p Pick up zu kaufen....leider entpuppte der sich als totales Wrack...habe mir aber ein anderes Spielzeug mitgebracht :lol:

  • Kann ich machen....dauert aber erst mal wieder ne Weile (bis sich meine Trulla-Ulla wieder beruhigt hat :roll: )
    Ab und zu sind mal welche bei Allegro.pl drin...ob die aber passen weiß ich nicht ...Fronttriebler interessieren mich nicht sonderlich

  • @mirafi ich habe einen meiner zassi auch in polen gekauft. aber selbst da ist mit 2 türern nicht viel los. genau wie in tschechien!
    ich fahre im februar rüber da könnt man nochmal ausschau halten. was hast du dir für spielzeug mitgebracht??


    frage zum wabengrill. der zassi hat doch unten ein durchgehendes. der fiat der selben baujahre ein abgesetztes. gab es nun den 128 auch mit dem durchgehenden??? da muß ja dann auch das frontmittel teil anders sein.


    ich habe mir 1 wabengrill aus kroatien mitgebracht. den preis schreib ich lieber nicht.
    habe aber bei ebay holland auch schon vereinzelt neue gesehen von ricambi. preis ca.40 euro