Kurbelwelle + Schwungscheibe erleichtern + wuchten

  • Ich würde nicht abdrehen, der Geichlauf wird im unteren Drehzahlbereich schlechter. Auf der Straße fährst du ja eher seltener häufig um die 7000. Und die Drehzahlsprünge beim Beschleunigen halten sich auch in Grenzen. Und wenn du zuviel abgedreht hast......, was weg ist ist weg. Ausbauen und Feinwuchten, damit der Lauf ruhiger wird, Pleuel und Kolben auswiegen kannst du auch selbst machen. Ich denke das ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • ne, lag an matt gerollt und langhaarigen bombenleger unter wollmütze. das ding hat 50m gegen den wind gestunken. geile zeit.


    damit haben die mich nie angehalten:

    einfach das auto beige umzuspritzen. liegt wohl daran.


    @andre: such keinen der billig ist, sondern nimm jemanden der sich damit auskennt. eine gute addresse ist hier genannt. da kannst du sogar einfach vorbeifahren.
    ich hab einmal 140,-DM und letztes jahr 80€ gezahlt. denen mußte man aber sagen wo.

  • Zitat

    @andre: such keinen der billig ist, sondern nimm jemanden der sich damit auskennt. eine gute addresse ist hier genannt. da kannst du sogar einfach vorbeifahren.


    Jau, Rüdesheim ist ja immer eine Reise wert + es gibt was zu Gucken :wohow:


    Mit dem Abdrehen werde ich mich Holgers+Peters Meinung anschließen das evtl. weniger mehr ist.
    Wuchten + Optimieren sollte reichen.


    PS. GEILES TAXI

  • Ich muss aber jetzt mal was für mein eigenes Verständnis fragen:
    Wie ist das bei den Motoren ab Werk? Sind da die Kurbelwelle und Schwungscheibe gewuchtet oder ist die Fertigung so präziese, dass nicht gewuchtet werden muss?
    Und wenn die Teile gewuchtet sind, sind sie dann einzeln gewuchtet oder als gesamte Einheit? Wenn sie als gesamte Einheit gewuchtet sind, macht es ja wenig Sinn, nach einer Gewichtserleichterung der Schwungscheibe nur die Schwungscheibe zu wuchten.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Doch, durch Drehzahl!!!

  • Ab Werk ist alles gewuchtet . Das sind diese 3-4mm tiefen Bohrungsansätze in den Teilen ! Präziese war damals gar nichts ! :)


    @Chriss : Chice Felgen ! Sind aber nur 6er oder ?
    Hab auch noch 5 stück davon , Wer interesse ?

  • Lohnt das denn bei den niedrigen Hubräumen ?


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • ...eventuell für Feinstaubzonen? Aber ansonsten hätte ich keine Lust auf die Gängelung durch Kriterienkataloge...habe nur bei den großen Teutonenbombern darauf Wert gelegt. Und da lohnt es ja auch - selbst wenn man für sinnvolle Umbereifungen (215/15) kämpfen muss, da die originalbereifung als VR fast nict mehr zu bezahlen war.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von Marcus

    Ich habe ne 07, die stecke ich zur Not drüber. Rate weiter, ich rechtfertige mich so gerne..... :roll:


    Naja, die Frage kommt halt unabhängig von Dir in mir auf, wenn Liebhaberfahrzeuge die meist nur saisonabhängig genutzt werden und dazu noch mit kleinem Hubraum trotz nur begrenzter Originalität diesem Stress ausgesetzt werden sollen.. Brauchst Dich selbstverständlich nicht zu rechtfertigen...und nicht gleich zu beißen :P


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    und nicht gleich zu beißen


    Quak! Der Holländer hats mal einwandfrei beschrieben:


    Zitat von gatti500

    http://de.wikipedia.org/wiki/Polemik


    das schönste an der polemik ist , das es mit dem wort anfängt wo viele leute die meinung anderer haarglatt anvorbei geht , ist das geil !!! :)


    Gehört natürlich auch dazu, dann man sie erkennt und versteht (verstehen will :wink: ). Du weisst aber schon, wie ich es meine.


    Rest: PN