Wer ist denn eigentlich "bueziabarth" bei ebay

  • einige eurer ebay nicks kenn ich ja.
    Aber wer zum Geier ist denn das ????
    Man könnte ja meine das wäre Carlo persönlich mit nem Keller voll seiner Teile.


    z.b.

  • Gute Frage ! Gekauft hab ich kürzlich auch was von ihm , aber auf fragen reagiert er nicht und geschickt hat er es bis jetzt auch noch nicht !


    Ich korriegiere sobald das Teil da ist !!!!


    Der hat echt alles darum liegen ! Vielleicht mal ein Lagerist von Carlo ???

  • ja, aber der muß doch trotzdem nen Mega Draht irgendwohin haben oder gehabt haben.
    Klaus fährt ja auch erfolgreich bei der Coppa,etc. und hat (glaube ich) nicht SOLCHE Mengen an Abarthteilen querbeet + neu !!!

  • Der Mann ist echt ein Phänomen bei der Menge von Teilen. Wobei auch echte Raritäten dabei sind. Manchmal könnte man meinen, er produziert immer wieder nach. Irgend jemand muß ihn doch genauer kennen und das Ganze erkären können. Gekauft habe ich schon von ihm und es hat alles super geklappt. (siehe Bewertungen)

  • die herren bürger und kleber sind dicke kumpels und haben eingekauft als es noch originalteile en masse gab , da bleibt das eine oder andere teil über.
    wenn bis jetzt irgend ein teil nicht verschickt wurden ist hat das bestimmt einen guten grund ...
    vielleicht ist er eine woche in urlaub oder so.

  • RICHTIGSTELLUNG


    Also , der Herr Bueziabarth hat mir heute das Päckchen zukommenlassen ! Nach ca. einer Woche mit Feiertagen und Wochenenden dazwischen . Es ging im übrigen um drei Poster der Firma Abarth . Sauber verpackt im stabilen Karton , nicht geknickt oder gerollt . Sauber !

    Original Artikelbeschreibung : Biete ein Abarth Poster, ca. 410 x 290mm. Privatverkauf, keine Garantie. Die Frachtkostenpauschale gilt nur für Deutschland.


    Also wer mit geringer Wartezeit leben kann wird damit sicher klar kommen .
    Womit ich allerdings gar nicht gut klar komme , das es sich bei diesen "Postern" um einfache Farbkopien im DIN A3 Format handelt !!! :evil:


    Tja , aber "Original Poster" stand halt auch nicht dabei ! Und auf antworten reagiert er halt nicht ! Er weiß genau das irgendein Depp seine Sachen sowieso käuft .


    Könnt mich mal wieder selbst in d ........... :censored:


    Sportlich finde ich das nicht sehr ! Über die Bewertung bin ich mir auch noch nicht im klaren , dann bekomm ich eine Negative Bewertung obwohl ich alles richtig gemacht habe und mal wieder über den Tisch gezogen wurde !!!!


    Fuck E....!!!! :censored:

  • Ich habe mich schon immer gewundert, wo diese Masse von Postern herkommen soll und mir dann doch verkniffen eines zu ersteigern. Auf eine Kopie kann ich dankend verzichten und finde es auch ziemlich unverschämt, nicht darauf hinzuweisen.

  • Hallo zusammen,
    um den ins Kraut schießenden Spekulationen hier ein Ende zu bereiten, kann ich euch mitteilen, dass es sich bei dem Ebay-Namen "Bueziabarth" um das Ebay-Mitglied Gerd Bürger handelt. Der Name Buezi leitet sich von den Namen Buerger und Zimpel ab, beide Düsseldorfer Jungens, die Anfang der 70-er Jahre unter dem Namen Buezi-Racing in NRW und Umgebung mit ihrem 1000TC auf so mancher Slalom-Veranstaltung und Leistungsprüfung die Pokale abgeräumt haben. Gerd Bürger war bis vor einigen Jahren ständiger und sehr erfolgreicher Starter bei der ABARTH-COPPA-MILLE gewesen. Gerd Zimpel war in den letzten Jahren mit seinem VW-Golf ebenfalls sehr erfolgreich in der STW und im Gruppe-H-Cup.


    Das Gerd Bürger über ein großes ABARTH-Teilelager verfügt, ist in der Szene kein Geheimnis. Gerd hat zu einem frühen Zeitpunkt bereits u.a. ABARTH-Teile gesammelt, als die meisten von euch noch mit dem Dreirad um den Christbaum fuhren. Ich bin selber mit Gerd in den 80-er Jahren häufig in Italien auf Schrottplätzen (die es heute nicht mehr gibt) und Oldtimer-Märkten (von denen es damals nur wenige gab) unterwegs gewesen. Auf der Rückreise war der VW-Bus immer ein rollendes Teile.- und Felgenlager gewesen, was uns beim deutschen Zoll viel Schweiß gekostet hat.


    Jeder weiss, wer bei Ebay meint besondere ABARTH-Schnäppchen machen zu können, sollte schon sehr genau die Beschreibungen lesen. Gerd Bürger hat hier definitv keine "Original-Poster" angeboten, die zu diesem Preis auch nicht zu bekommen gewesen wären. Beim Versand ist Gerd Bürger immer sehr korrekt und zuverlässig, was ich selber bestätigen kann. Wenn es bei Ebay-Auktionen zu Verzögerungen kommt, kann es auch schon einmal am Bieter liegen, der sich zu lange Zeit mit der Geldüberweisung läßt.


    Gruss Klaus

  • Danke Klaus,


    MEINE Neugierde ist hiermit zur vollsten Zufriedenheit befriedigt.


    Für mich also ab jetzt :offtopic:

  • Klaus hat recht: Das muss man sportlich sehen. Ich habe mir durch meine Geil... äh Blindheit auch schon so manchen "Schnapp" schöngeredet. Passiert halt und die Welt geht nicht unter. Die Ernüchterung folgt und man lernt fürs Leben.

  • Gebe hier gerne allen letzten Beiträgen recht ! Aber bewusste inkorrekte Angabe des Gegenstandes ist doch schon ganz nah an betrügerischem Verhalten , oder ? Davor schützt auch langjährige Bekanntschaft nicht ! Zumal mann selbst ja nicht geschädigt wurde ! (Naja , Insolvenz werd ich deswegen auch nicht anmelden müßen!)


    Habe meinen fehler auch erkannt !
    Und mit den weiteren Handhabungen (Versand,gebühr,Verpackung,...) War ich auch vollstens zufrieden !


    Dennoch ärgerts mich doch schon ein bißchen !! :wallb:

  • Hallo zusammen,
    um diesen thread endgültig zu beenden, teile ich Euch mit, dass Gerd Bürger bereits am 10.02.2013, an seinem letzten Wohnort in Goch, plötzlich verstorben ist. Sein Grab liegt auf dem heimatlichen Friedhof in Düsseldorf-Kaiserswerth. Der Nachlass, bestehend u.a. aus einer Sammlung von ABARTH-Fahrzeugen und einem wirklich großen Bestand an ABARTH-Ersatzteilen, Büchern, Modellen etc., ist abgewickelt worden. Die Fahrzeuge sind teilweise in eine ABARTH-Sammlung im oberbayrischen Landkreis Garmische-Partenkirchen gegangen, ein großes Teilekonvolut ist vom neuen Besitzer in einer niederrheinischen Scheune eingelagert worden. Leider ist es bei den Verkäufen nicht immer schadenlos abgegangen und hat zu Ärgernissen mit dem südosteuropäischen Nachlassverwalter geführt. In die Lagerorte sind angeblich Einbrüche passiert, bevor die rechtmäßigen Erwerber ihre Sachen abholen konnten. Viele Teile sind und bleiben spurlos verschwunden. Ich möchte aber betonen, dass ich mit der Nachlassabwicklung nichts zu schaffen gehabt habe und mich strickt zurückgehalten habe, weil bereits auf der Beerdigung kolportiert worden ist "der KK wird sich bestimmt viele Teile unter den Nagel reißen" !
    Mit dem Tod von Gerd Bürger ist der zweite Protagonist des Düsseldorfer Racingteams "BUEZI-RACING" verstorben, denn Gerd Zimpel (selbständiger KFZ.-Meister), der weitere Namensgeber im Team, ist bereits wenige Jahre zuvor verstorben. In guter Erinnerung an die beiden Düsseldorfer Jungs, die sich ganz dem Motorsport gewidmet hatten, stelle ich hier die in den 70-er und 80-er Jahren gefertigten Team-Aufkleber ein :



    Gruss in memorian
    ABARTH-Klaus