Federn 127er

  • Hallo, bin neu hier und hab da mal ne frage. Ich hab zuhause nen fiorino (Bj.92) stehen. Hab gehört, das der das Fahrwerk noch vom 127er drin haben soll. Da ich mal probieren möchte, den vorn ein wenig tieferzulegen, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir mal jemand paar abmaße von den Federn geben kann? Hab schon einige Beiträge hier gelesen und hab festgestellt, das wenn einer nen Problem hat, das das auch gelöst wird. Also haben viele hier richtig ahnung (nich wie in anderen Foren, wo man bloß dumme komentare ließt). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    danke schonmal im vorraus

  • Geht nicht , Fahrwerk ist gleich mit dem vom Uno . Kannst also davon nen satz Federn nehmen . Nur mit der eintragerei ist´s nicht ganz so einfach wegen der Achslast .
    Must mal schauen ob einer was für´n Fio anbietet . oder mal hier fragen :

  • also die vom uno passen nich, weder die federn, noch die Stoßdämpfer.


    Der untere äußere Federndurchmesser (am Federteller) ist vom Uno fast 14,5cm und ich brauch aber 13cm. Und die Aufnahme am Achsschenkel (wo der Stoßi festgeschraubt wird mit 2 Schrauben) ist ja beim Uno 3 oder 3,5 cm und ich brauch einen mit 2,5 cm. Wegen der Eintragerei seh ich mal nich so das Problem, ist mir auch erstmal egal. Will halt erstmal paar stoßis mit federn haben, die da passen. Hatte mir mal welche vom Uno so gebaut das die heilwegs passen, ist mir aber zu heiß, wegen der Sicherheit und so, deshalb will ich schon paar "originale" haben. Kann mal bitte einer messen, ob einer sowas hat??

  • Hi,
    ich hab auch einen Fiorino ;)


    Ich hab das mal alles getestet...


    Man könnte evtl den Achschenkel vom Uno reinmachen, dann ist der schonmal mind. 3 cm tiefer ;)
    Aber so einfach passen tut das nicht... :cry:


    Beim Uno ist der Querlenker von unten eingeführt, beim Fio von oben...


    Evtl. kann man den Querlenker ausbauen, da gibt es 2 verschieden Versionen.
    Man braucht den, der gepresst mit Lager ist.
    Dann kann man das Lager anders herum einbauen, dann klappts auch mit den Uno Achschenkeln... Und dann auch mit Uno Fahrwerk :idea:
    Aber das Domlager hab ich noch nicht getestet, ob man das vom Uno nimmt und evtl. neue Löcher bohrt oder ob das vom Fiorino passt...




    .

  • @ 127HP70: ist nen Benziner


    @ X-MEN: das mit den Querlenkern hab ich mir auch schon mal überlegt, aber da kann ja passieren, das die ganze Achsgeometrie vorn nich mehr hinhaut. Ich brauch ja eigentlich die streben bloß umdrehen und in den Uno Achsschenkel einstecken. Probiert hab ichs noch net, aber wäre mal ne Variante.

  • Beim letzten Modell Fiorino passen an der VA Federn vom Ford Fiesta XRII oder generell Fiesta man muß sie nur umdrehen also verkehrt herum montieren Unterseite nach oben passt genau auf den Federteller und kommt gut tief fahre ich seit Jahren. Sogar eingetragen ohne Probleme.