Italienisches Eiscafe Elebniss ...

  • Zitat von schneemann

    Äh Acki, du weißt schon um die Überprodutkion bei den Zuckerrüben?!


    Und wielange ist dies noch der Fall wenn alle auf Biosprit umsteigen? ;)


    Zitat von 125tc

    Jetzt hab ich es verstanden - also ich tanke immer in Limburg ;)


    E85 = Kraftstoff der zu ca. 85 % aus Bioethanol und zu 15 % aus Superbenzin besteht. Die Oktanzahl liegt zwischen 104 und bis zu 120 ! Interessante Brühe...kostet momentan ca. 80 - 90 c/l.


    Denk dran, Benzin hat ein Mindestluftbedarf von 14,7 und Methanol von 6,5 (ungefähr).
    Bei reinem Methanol Betrieb muss die Bedüsung/Einspritzmenge 2,2mal so groß werden damit der Motor nicht zu mager läuft.
    Bei 15% Super kann man das sicher noch etwas runterrechnen aber die grobe Richtung ist damit gegeben.

  • hab ich da grad meinen namen vernommen?
    ...ihr seid ja völlig vom thema abgedriftet komm gar nicht mehr mit...

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • ...es weiß doch jeder, das alle Hesse Verbreche sin...

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von 125tc

    E85 = Kraftstoff der zu ca. 85 % aus Bioethanol und zu 15 % aus Superbenzin besteht. Die Oktanzahl liegt zwischen 104 und bis zu 120 ! Interessante Brühe...kostet momentan ca. 80 - 90 c/l.


    Gruß
    H.


    und das kann mann ohne änderungen am motor auch in älteren wagen fahren ? greift es dichtungen und schläuche an ?

  • Bei älteren Fahrzeugen müssen die von Dir genannten Dinge angepasst werden. Zusätzlich muss bei Vergaser-Fahrzeugen die Bedüsung angepasst werden. Einfacher lassen sich i.d.R. Einspritzer umrüsten, da es dafür entsprechende Steuergeräte gibt.


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...