Vignale Gamine 500 gefunden

  • Hi Leute,


    habe mir letzte Tage eine Vignale Gamine vom Schrottplatz gezogen. Das ist eine Sonderkarrosserie auf Fiat 500 Basis.
    Leider ist diese eine totale Ruine, die ich aber (sehr) langfristig gesehen wieder auf die Strasse bringen möchte. Wenn irgendjemand noch Teile hat, oder weiß wo noch welche zu holen sein könnten, der sei gebeten sich bei mir zu melden. Speziell der linke vordere Kotflügel macht mir Sorgen. Weil er glänzt mit vollständiger Abwesenheit. Der Kühlergrill und ein Dreiecksfenster fehlen auch. Genaueres kann ich erst im laufe der nächsten Woche sagen. Da ich sie am Montag erst abhole.






    Und so sie eine Gamine normalerweise aus:



    Shot at 2007-07-15



    Shot at 2007-07-15

  • Gestrahlt wird die nicht!


    Ich bekomme nen 500er mit guter Bodengruppe. Den werde ich schlachten und dort die Gamine Fragmente draufsetzen. Und da wo entlackt und entrostet werden muß wirds von Hand mit der Flex und Zopfbürste getan (Ist ja dann nicht mehr viel!


    Mal ebend nen Kotflügel neu bauen ist leichter gesagt als getan!


    Zitat

    kenne das auto stand ca 3 wochen bei einer autoverwertung hab mir den auch angeschaut wenn der fertig ist sag mal bescheid


    Ja, ist die von Eberle. ich melde mich dann im Frühjahr 2015 bei dir...

  • Hallo Fiatos,


    der sieht aber traurig aus!!!!!!! :cry:


    ich besitze seit vielen Jahren solch ein Auto.
    Wenn du Lust hast, dann kannst du dich melden und evtl. mal vorbeikommen und einen Abdruck vom Kotflügel nehmen.
    Mir sind sonst keine Karosserieteile bekommt.


    Viel Spaß beim Schrauben


    Lalelu-racing

  • Hallo Jörgen,
    Wo gibt es denn die Vignale Kotflügel? Da ich selbst solch ein Auto besitze, würde ich mir gerne etwas als Reserve in die Garage legen! Kannst du mich bitte mal anmailen?


    Danke Lalelu

  • Das ist ja mal nen Stilbruch! Dann nehmen die auch noch nen Wassergekühlten BIS als Ausgangsbasis!
    Obwohl, so eine Fronthaube und Heckklappe aus Kunststoff würde ich wohl nehmen, bevor ich gar keine bekomme.....

    • Offizieller Beitrag

    ja ja,
    der verehrte herr moerenhout. :roll:


    seine "nachbauten" dürften in der szene inzwischen legendär sein.


    egal ob stratos,scorpione oder absolute einzelstücke,
    im zweifel baut es moerenhout nach.


    ich wage die behauptung das er inzwischen mehr "echte" 131er abarth und andere auf die strasse gebracht hat als fiat selbst je gebaut hat.


    gut bei der auswahl von material und teilen darf man da nicht kleinlich sein,
    solange es funktioniert wird zb. eben aus BMW&lancia teilen eine hinterachse geschnitzt.
    ladas werden zu seat gr.4 "workscar" umgelabelt etc.


    ich bin mir nie sicher ob ich die kreativität solcher "umbauten" bewundern,
    oder mir gedanken machen soll ob dieser etwas inflationären
    vervielfältigung von unikaten?!
    unzweifelhaft ist zumindest das hier ein begnadeter handwerker mit erfahrung arbeitet!


    irgendwie fällt das genau auf die grenze zwischen genie und wahnsinn. :wink:


    gruss zippo 8)


    ps:
    ich bin gespannt wann experten in japan das erstemal diskutieren was echter ist: moerenhout oder abarth??
    bzw. wann die replika das erstemal als echter abarth durchgeht!:D


    edit: das e in möhrenhaut ergänzt. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    hallo
    ... wenn der fertig ist sag mal bescheid


    Das fertige Auto wird vom 10. - 14. April 2013 auf der TechnoClassica in Essen auf dem Stand des Fiat 500-Forums (Halle 1A Stand 219) stehen. Allerdings hat ihn nicht Fiatos fertig gemacht (und ich auch nicht). Dafür ist er aber schon vor 2015 fertig geworden.:)