automatic für x1/9

  • hallo (my german is awfull please bare with me)
    ich habe ein frage.


    ich habe gesucht nach ein automatic getriebe für ein fiat x1/9, aber habt kein gefunden, dann hatte jemand mich gesagt das mann kann die getribe von ein lancia y10 oder ein fiat ritmo e75 super umbauen..


    aber der cash is sehr sparsamm, und nun woll ich wissen.
    welchen getrieb passt auf den 138.a1.000 motor?
    oder andere motoren, mit automatic getriebe, das in den x1/9 passt?

  • theoretisch muss der ritmo-getriebe automat passen .
    aber komplett mit antriebswellen...
    od lancia delta 1,5 altes modell.

  • Achtung!


    Wenn Du das umbauen willst, mußt Du trotzdem ein Getriebegehäuse vom X1/9 verwenden, weil die Kupplungsbetätigung beim X natürlich andersrum ist wie beim Ritmo/Delta/Y10 etc., wegen des Heckmotors.


    Ich glaube eher nicht das das so einfach einzubauen ist...


    Frag mal besser hier: