Gutachen Liste fängt hier an

• Hallo ,

ich habe da einen uralten Beitrag von Gerald (Upprcalype) gefunden... Mai 2007.

Er bietet da, wenn ich das richtig verstehe, Briefkopien für Eintragungen an.

Ist das noch aktuell ?? Weiß da jemand etwas dazu? Ich suche :

A112: Fiat/Lancia 5x13 et35, 155/70r13 ==> habe gerade einen Satz CD 256 vom Y10turbo erstanden. ;)

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Dankeschön schonmal

Clemens (Caratclem)

Ich freu mich

• Gutachten:

X1/9: Bielstein Federn

Ronal Kleeblatt 5,5x13" für verschiedene Fiats mit versch. Reifengrössen

KBS Felgen&Federn am Cinque

Maxilite CD66 7x13ET10

Für X1/9 und 124 Spider (versch.Reifengr.)

Briefkopien:

X1/9: Uno Turbo Bremse VA

X1/9: KBS 7x13" mit 185/60x13

X1/9: CD58 5x13" mit 185/60 13

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.” (Walter Röhrl)

Edited once, last by berserker0815 ().

• Hallo, suche Cromodora CD 182 Gutachten für Ritmo, kann wer helfen?

Zeit ist unschätzbar kostbar, aber sie kostet uns nichts.
    Man kann mit ihr tun was man möchte, aber nicht besitzen.
    Man kann sie nicht beschleunigen, auch nicht aufhalten.
    Man kann sie verbringen oder vertrödeln, aber nicht behalten.
    Und hast man sie einmal verloren, bekommt man sie nie wieder zurück.
    Sie ist einfach vorbei.

Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener,nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

• Hallo zusammen, nachdem ich jetzt mein Fahrzeug endlich fertig habe stehen die Eintragungen an. Die Räder sind nicht das Problem. Ich benötige Gutachten für die Verbreiterungen und den Frontspoiler.

Wäre da für eure Hilfe und Unterstützung sehr dankbar.

• Hallo Chris, alter Hunsrücker,

du erschlägst uns förmlich mit deinen Informationen !

Meinst du immer noch den Kit den wir auf deinen Fotos von deiner Vorstellung aus 5/22 erkennen können ? Mach doch Mal gute und aktuelle Fotos, damit man erkennen kann, ob es sich bei deinen Anbauteilen um die von Angsten (<81 oder ab 82), Hörmann (90112003), Hagen, Siebert etc. handelt ???. Jedenfalls gehören die vorderen Kotflügelverbreiterungen nicht zu dem auf den Fotos verbauten Frontspoiler, erkennbar an den Einbuchtungen für den Anbau des vorderen Stossfängers, siehe auch Seite 98 im 89er Hörmann -Katalog. Das wird bei deinem Misch-Masch nicht einfach werden. Du must jetzt liefern was auf den Teilen steht, damit der aaP auf der Prüfstelle vergleichen kann.

Gruss aus dem ABS & GFK-Dschungel

Klaus

• Hallo zusammen, werde mich nächste Woche um aktuelle gute Aufnahmen kümmern.

Entschuldigt dass ich mich erst jetzt melde, bin aber gesundheitlich ziemlich angeschlagen.

Soweit ich es weiß sind weder auf den Verbreiterungen noch auf dem Fromtspoiler Kennzeichnungen. Auf dem Frontspoiler der zu den Verbreiterungen gehört ( leider ist da die linke Außenseite abgebrochen) steht

AB-065. Der verbaute Frontspoiler ist von Hörmann, den bekam ich mal nach einem Wildschaden als Ersatz von der Versicherung da es keine aus GFK gab. ( hatte damals noch weniger Ahnung als heute)

Ich war beim TÜV und der sagte ich solle mal alles mitbringen was ich noch auftreiben kann.

Und das ist der Punk wo ich auf Eure Hilfe angewiesen bin. Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

P.S. wer auf den Hunsrück kommt und am 22.06. Zeit hat, da findet unser alljährliches Old- und Youngtimertreffen statt.

55758 Stipshausen

• Ich hab’s heute schon in einem eigenen Post im Tuning-Bereich versucht, bin aber, glaube ich, hier richtiger: suche ganz dringend das Gutachten, was es von Hörmann für die 36er Doppelweber für den 1500er Ritmo gegeben hat. Beweis anbei. Viele Grüße,

Joachim

• Hallo Joachim,

wir sprechen hier über Gutachten und Unterlagen der Fa. Hörmann in Kempten aus den späten 70er Jahren. Ich habe ab 1980 auf meinem 128 3P die von Hörmann angebotene Doppel-Vergaseranlage mit der Kopf gefahren (von der ich noch die Luftfilteranlage für die Eintragung habe, später kamen Pipercross drauf) . Mein Ansprechpartner bei Hörmann ist dort der bekannte Günter Hredina gewesen, der bei Hörmann als Ingenieur die Entwicklungsarbeiten vorangetrieben hat. Nach der Insolvenz von Hörmann hat er sich mit der Fa. IST-Motorsport in 87493 Lauben selbständig gemacht (Lancia Delta Integrale). Der Ingegnere Hredina müsste heute deutlich über 80 Jahre alt sein. Ob der noch Unterlagen von Hörmann hat ? Seine Website ist inzwischen abgeschaltet. Die Tel.-Nr. war zuletzt 0171 2022271. Versuche dein Glück.

Gruss Klaus