Zylinderkopf vom Uno auf nem 1300er Block

  • Hallo!


    Beim Überholen meines zukünftigen 1300er Motors (stammt aus einem 3P Berlinetta bzw. Coupe) ist leider der Originale Zylinderkopf kaputtgemacht worden, weil er festgerostet war. Auch mehrfaches Einsprühen mit Rostlöser über Tage hat nichts gebracht, daher mußte er mit Gewalt abgemacht werden.


    Nun hatte ich zufällig noch von einem Uno einen Zylinderkopf, von dem ich aber auch nicht weiß, ob es ein 1300er oder 1500er mit Vergaser oder Einspritzung war. Der Verteiler saß in jedem Fall schon oben auf der Nockenwelle.


    Kann man diesen Kopf wenn die Ventile und Brennräume ähnlich ausschauen, verwenden? Ich gehe mal davon aus...aber fragen kostet ja nichts.


    Und da der Kopf einen Stempel von 1990 hat, gehe ich davon aus, daß dieser auch keine Probleme mit Bleifreiem Benzin haben sollte?!


    Grüße Chris

  • Hallo Chris,
    paßt leider nicht, da die Unos außer den 10mm Kopfschrauben (128: 12mm) auch noch 4 zusätzliche 8mm Kopfschrauben haben und damit auch die Kopfdichtung und Kühlkanäle anders sind.
    Gruß
    Claus