127 kombi erste serie?

  • Hallo
    Wer sich zu seinem speziellen italienischen Fahrzeugtyp einen Überblick über alle Sonderkarosserien verschaffen möchte, sollte mal in die Suchmaschine Fuoriserie eingeben. Ich habe das gleichnamige Buch zum Fiat 600 im Nov. in Padua erworben. Man mag garnicht glauben, wieviele Sonderserien es gab. Leider gibts das heute nicht mehr; ein Punto sieht immer wie ein Punto aus. Damals gabs kein ESP,ASR, Kopf- und Seitenairbags, anti-whip-lash-Systeme, etc. da war alles einfacher. Heute folgt die Form der Funktion. Andersrum gehts leider nicht mehr, alternative Karosserien würden viel zu teuer.
    Schade eigentlich.
    MfG
    Joachim

  • Ich denke, eine einmalige Chance. sieht sogar recht schön aus vom Zustand her, und das Heck gefällt mir auch.
    Was für Sondermodelle gab es denn noch vom 127er erste Serie?


    Gruß
    Patrick

  • Schade , vorzeitig beendet.
    Ich hatte doch schon kurzurlaub + Hinflug fest in der Hand. :(

  • Also ich hab ihn bei subito.it oder ner anderen Seite (weiß nicht mehr genau) ... gesehen. Stand für 3000 Euronen drin. Kann sein dass sich ein Käufer gefunden hat.
    Schade eigentlich :/ Wäre echt super wenns jemand ausm Forum gewesen wär - allein schon der Seltenheitswert und in dem Zustand.

  • JA den gab's wirklich und hiess 127 famigliare. Es gab sogar auch den 128 famigliare wie auch einen AlfaSud Giardinetta und der hatte hinten im Kofferraum einen HOLZBODEN!!! Verrückt nicht? Aber ob die wirklich bei Fiat zusammengeschweisst wurden entzieht sich meiner Kenntnis.
    Den 127 gab's noch mit Karrosserien von Fissore, Moretti und Lucciola wie schon erwähnt. ...und es gab bestimmt noch mehr. Falls jemand mehr inputs dazu hat,dann bitte hier auflisten.
    Die beiden bekanntesten Tuner sind wohl Giannini und Lombardi, denn Abarth bot nie einen kompletten 127er an, nur Zubehör wie 32er-Doppelvergaser, den typischen Doppelauspuff, Ansaugbrücke und Nockenwelle.
    Zurück zum Kombi. Als 127 Panorama war "Flachdach" derjenige aus brasiliansicher Produktion benannt, während in Italien nur der uns bekanntere 127 Fiorino mit Hochdach produziert wurde. Die Pick-up's kamen ebenfalls aus Brasilien und da gabs noch für den Hardcoreeinsatz den Rustica mit reichlich Schutzgitter rundum. In Argentinen baute man den 127 als Spazio zusammen und der 128er hiess Oggi. In Spanien, als Seat zu VW ging, änderte man den Namen auf Fura. In Ex-Yugoslavien baute man den Yugo mit vielen 127er Teilen und es gab sogar ein Motorrad mit dem 127er Motor und hiess Shifty 900!
    Ja die ersten Grosserienfrontrieblern von Fiat waren schon Bestien!

  • Zitat

    127 famigliare. Es gab sogar auch den 128 famigliare


    Signatur : :)

  • Zitat

    127 als Spazio zusammen und der 128er hiess Oggi.



    Nur eine Kleinigkeit, der 127 war eigentlich ein 147, der Basis für den Kombi, Fiorino (den gabs auch vom 127), Fiorino pick up usw. war. Der 147 war eigentlich ein facegelifteter 127, aber halt anders als der 127 in Europa. Die letzten Modelle hiessen Spazio und der Oggi ist ein Stufenheck-147 und der 128 hiess in der letzten Phase Europa.