Ein neuer mit Fragen...

  • Hallo Leute!!!


    Ich bin der Steffen und bin im Moment besitzer eines 96er Fiat Cinquecento und eines 70er Fiat 500. Den 500er wollte ich diesen Sommer restaurieren, aber er befindet sich in einem dermasen schlechten Zustand, dass er warscheinlich auf den Schrott muss ;( .


    Jetzt brauch ich natürlich was neues zum Basteln :D.
    Und so ein A112 würde mir natürlich auch gefallen. Wie ich auf A112 komme?: Ganz einfach, ich hab mir vorhin meine alten Oldtimer Heftchen angeguckt und in der Oldtimer Praxis vom 11.2001 einen Beitrag entdeckt in dem 4 Schrauber ihre Autos vorstellen - HAMMER!!! Sind die zufällig auch hier anwesend?



    Jedenfalls suche ich jetzt eventuell so ein Auto. Es sollte möglichst sehr billig sein und im Raum Frankfurt, Aschaffenburg, Fulda angeboten werden. Wenns noch Fahrbereit ist, bin ich auch bereit etwas weiter zu fahren. Der Zustand ist völlig egal, es sollte aber noch restaurierbar sein. Ihr könnt auch Autos ohne Motor, Brief etc anbieten...




    MfG
    Fa

  • Ralf


    Ich hab wohl keine andere Wahl. Ich hatte den Fiat vor einem halben Jahr von einem Möbelhaus geschenkt bekommen. Der war dort anscheinend ein Ausstellungsstück. Er war total mir Jeanshosen beklebt (von aussen und innen) und extrem rostig.
    Vor ein paar Tagen hab ich ihn dann mal von seinem "Jeansoutfit" befreit und ihn ausseinandergebaut.


    Den Zustand würde ich mit 5- bzw. bewerten.
    Kompletter Unterboden an- bzw. durchgerostet. Alle Innen und Aussenradläufe sind Blätterteig. Die Innenausstattung war total verranzt und verschimmelt.....
    Das einzige was noch gut ist, sind die Stoßstange, das Dach und einige Kleinteile.


    Ach ja: Die komplette Technik fehlt, und er hat auch keinen Brief mehr. Am Anfang wollte ich ihn ja auch noch Restaurieren aber wenn man sich dieses Elend anschaut... ;(


    Er ist bestimmt noch machbar - Blechteile fürn 500er sind ja auch Spotbillig - aber dafür hab ich noch nicht die Erfahrung



    Wer ihn geschenkt haben will kann sich ja bei mir meld