fahrspaß bianchi 70 hp getopt

  • hatte gestern die gelegenheit, einen gutschein über ferrarifahren einzulösen. da war ich 9o minuten mit einem f 355 berlinetta unter dem hintern unterwegs. hätte nie gedacht, daß der fahrspaß mit meinem 70 hp noch zu toppen gewesen wäre. aber nachher..... :D
    helmut 8)


    ferrarifahren macht auch süchtig...

  • In der neuen Autobild ist erklärt, dass alle Fahrzeuge, die nicht Euro 2 erfüllen, nicht in der Umweltzone bewegt werden dürfen. Wenn Du eine Garage in der Umweltzone hast, darfst Du dein Auto nichtmal mehr rausfahren. Die Spinner haben echt keine Ahnung was die damit anrichten. Ich jedenfalls denke nun ernsthaft über einen Motorumbau mit Kat nach.

  • Hm, also ich kann dir nur sagen wie es in Stuttgart ist: Ich wohne direkt in einer solchen Umweltzone.


    Ab April 2007 gibt es ein Fahrverbot für diese Zone.
    Leider widersprechen sich die Quellen, ob dies nun für Euro 1 fahrzeuge auch ab 2007 gilt oder nicht. Ich denk da wird momentan noch einiges durcheinandergewürfelt (Denn Diesel ist definitiv erst ab Euro 2 frei gegeben!)
    Ab 2010 müssen die Fahrzeuge dann auf jeden Fall Euro 2 erfüllen.


    Ich für meinen Teil werde den Zirkus ignorieren, von meiner Garage zum Ende der Umweltzone sind es ca. 500m, da soll mich erstmal einer erwischen. Sollte das doch passieren sind eben 10€ fällig. Schade.


    Was auch interessant wird ist wenn mal ein paar Leute darauf kommen, wie diese Verordnung sie daran hindert ihren 300sl, etc. aus der Garage zu fahren und diese dann auch kein Problem damit haben einen richtig guten Anwalt zu bezahlen. Wofür bezahlt man schließlich KFZ Steuern, wenn man das betreffende KFZ nicht mehr aus der Garage fahren darf? ;) Wir werden sehen.


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Ich habe kein Problem damit, einen Anwalt zu bezahlen. Schliesslich macht das die Rechtschutzversicherung, Guter Ansatz.


    Anderer guter Ansatz ist der Umbau auf Kat. Hier ist der erste Schritt: [url=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1,1&item=300031559563]Klick-O-Mat[/url]
    Was hat der Cinquecento denn für eine E-Einstufung?

  • Muss man mal probieren, was dann rumkommt. Schliesslich ist der Motor ja schon etwas grösser, hat andere Steuerzeiten etc. Chiptuning wird ja auch gross geschrieben. Kann da bitte schonmal jemand mit anfangen und mich von seines Erfahrungen profitieren lassen? Danke!


    Ab wann E2? Besser 39PS als Stillstand. Wobei ich recht wenig Schmerzen habe, dann Wiesbaden zu verlassen.


    Wie oft seid Ihr denn früher beim Schwarzfahren im Bus erwischt worden?

  • Mit verschiedenen Bosch Serienkomponenten wie Zentraleinspritzeinheit vom 1,6l Tipo und dem Monomotronic- oder Monojetronic-Steuergerät läßt sich sicher eine passende Einspritzung bauen, die auch keine Leistung kosten sollte. Ich kenne mich auch soweit in diesen SG aus, dass ich die Daten anpassen kann. Das ist ein Projekt, dass ich schon vor 2 Jahren beginnen wollte, aber bisher aus Zeitgründen immer verschoben habe.
    Bei Verwendung der Monomotronic könnte auch der Verteiler entfallen(Ruhende Hochspannungsverteilung mit 2 Doppelfunkenspulen). Das größte Problem sind die Kosten für einen Abgastest.
    Vielleicht kümmere ich mich in nächster Zeit doch wieder etwas mehr darum.
    Gruß
    Claus

  • Für den Umbau kommt nur eine Serienlösung in Frage, denn sonst muß das Abgasgutachten selbst bezahlt werden! Und selbst dann ist eine Einstufung wie es beim Spenderfahrzeug war auch noch Ermessenssache, denn wenn die Getriebeübersetzung und der cw Wert anders sind, stellen sich TÜVler gern sehr quer. Kosten des Abgasgutachtens übersteigen den Wert jedes unserer Kisten! Wir werden sehen. :(

  • Zitat von Basler Zeitung vom 27.09.06

    Beschlüsse für folgenden Winter bei zu hohen Feinstaubwerten:


    -Stufe 1: Aufrufe zu freiwilligen Massnahmen
    -Stufe 2: Tempo 80 auf Autobahnen, LKW Überholverbot, keine Holzverbrennung mehr gestattet
    -Stufe 3: Verbot von Baumaschienen ohne Partikelfilter und weiteren Diesel Geräten ohne Filter


    Weiter wird eine Partikelfilterpflicht für neue LKW und Diesel-KFZ geprüft.

  • ...ich habe auch keine Probleme damit, mit meinem Altmetall nicht mehr in die Innenstadt zu fahren. Ich frage mich nur, wann Braunkohletagebaue verboten werden...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...