Was darf so ein 128er SL 1100 kosten

  • Erstmal Hallo an Alle,


    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage :D


    Hab mir heute einen 128 SL 1100 ccm angeschaut. BJ: 1972 knapp 60.000 km auf der Uhr.


    Schweissarbeiten sind in 2 Tagen zu erledigen. Motor läuft schön.


    Was würdet ihr dafür zahlen?



    Danke schon mal


    Grüsse aus München


    Matthias

  • Hallo Matthias,
    ich schätze, da will sich niemand so wirklich festlegen. Das Teil kann zwischen 500,- und 5000,- wert sein, was man dafür zahlen will oder kann ist ne ganz andere Sache.
    Ich sag´ mal ganz provokativ "1.500,- kriegst Du nach´m Ausschlachten mindestens für die Teile...".
    Aber auf jeden Fall kann man ganz schön viel Zeit reinstecken und wenn man die nicht hat, stellt sich die Frage, wieviel man für ein Auto ausgeben will, welches dann die meiste Zeit irgendwo rumsteht.
    Da Du ihn offenbar angeschaut hast, mußt Du selber wissen, was Sache ist. Ich denke zwischen 1.000,- und 1.500,- EUR machst Du nichts falsch.
    Aber bitte beschimpf´ mich nachher nicht - das ist meine persönliche Meinung und keine Kaufberatung.
    Viele Grüße

  • Hab ihn gekauft. :D


    Hoffe Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen ein wenig im Forum helfen.


    Kann ich den eigentlich mit Super Bleifrei fahren, oder muss ein Zusatz rein?


    Danke

  • Fiat gibt ab 79 alle Autos für Bleifrei frei. Bei den älteren ist vielleicht ein Zusatz sinnvoll, direkt empfindlich sind Fiat allerdings nicht. Man sollte allerdings Super + fahren, der Motor ist auf 98 Oktan ausgelegt. Wundere Dich aber nicht, wenn die Ventile mal durchbrennen sollten, 128er haben wir zu der Zeit wochentlich Köpfe repariert.