• Hallo zusammen,


    ich bin grade dabei einen Motor in meinen A112 70 HP
    von 84 einzubauen. Da der Motor aber ein kleinerer ist, der auf ca 1000 ccm aufgebohrt ist, und zudem auch noch von Baujahr 77 -78 passen einige Sachen nicht zueinander, z.B. Motorlager etc.
    Wenn einer von euch mal Zeit und eine Digitalcamera hat, wäre es sehr nett wenn er den Motorraum aus allen Möglichen Perspektiven fotografieren könnte.


    Vielen Dank, gruss Malte


    <a href="mailto:m.-rueckert@web.de[/url]

  • Hallo Malte, schon die Hinterreifen deiner Elise gewechselt ?


    Wenn du einen alten Motor in einen neuen Motorraum einbauen willst, sollte das eigentlich keine Problem bereiten. Die alten Fahrzeuge hatten einen Halter am Zylinderkopf, deshalb haben einige Köpfe eine 3-Schrauben Aufnahme. Die ist bei einem neueren Modell nicht mehr nötig. Es gibt zwei Aufnahmen rechts und links, eine ist am Getriebe (links) angeschraubt und eine am Motorblock. Unten hast du einen kurzen Schwingungsdämpfer, der am Getriebe angeflanscht ist.
    Fotos habe ich keine und mein A112 ist im Augenblick nicht zugänglich, aber ich kann dir notfalls einen Scan des Werkstatthandbuchs zumailen, in dem du grob die verschiedenen Elemente siehst.

  • Hallo Gereon,
    nein habe ich noch nicht, und zu meinem Schrecken musste ich feststellen das die Vorderreifen genau so ausehen. --hat aber trotzdem Spass gemacht.


    Wenn Du mir einen Scan des Werkstatthandbuches mailen könntest,-wäre echt super. Das Problem ist, dass noch viele -vor allem Kleinteile fehlen, da würde mir das schon sehr weiterhelfen.


    Vielen Dank, gruss


    Malte