Neu hier mit dem Virus

  • Hallo, ich bin aus Süddeutschland und hab' ihn wieder, den Virus, nachdem ich bei der RetroClassic in Stuttgart wieder den A112 gesehen habe, erste Baureihe, bester Zustand ... einfach schön... auch meine Töchter waren begeistert.


    Nun suche ich wieder einen, was aber schwer wird. Die Frauen der Familie wollen helle Farben und guten Zustand (damit der Papa nicht dauernd beim Schrauben ist). Außerdem sind Sie leider auch der Meinung, dass eigentlich kein Platz in der Garage ist ... keine guten Voraussetzungen - oder?


    Hier also mein Plan: ich suche in der Nähe ein schönes Ausflugsziel zu einem A112 (den es natürlich zu kaufen gibt) und dann wird sicher der Platz in der Garage plötzlich größer werden ... und vielleicht gibt es ja irgendwo ein Virennest damit sich der Rest der Familie auch endgültig ansteckt.


    Hat jemand im süddeutschen Raum einen Tipp?

  • Hallo und ein herzliches Willkommen!
    Ich denke hier wirst Du sicherlich Verständnis für deinen Virus finden, aber kein Medikament dagegen bekommen. :lol:


    Ich selber habe keine Erfahrungen mit dieser Adresse, aber sie bieten immer mal sehr gepflegte (von den Fotos her) Fahrzeuge an.



    Viel glück bei deiner Suche!!


    Gruß


    Oliver

  • Hallo und herzlich willkommen! :)


    Schön, dass die Süd-fraktion wieder ein Bisschen wächst.


    Wo du allerdings auf der Retro einen a112 in bestem Zustand gesehen hast ist mir ein Rätsel ;) Oder meinst du den überteuerten türkisnen mit jeder Menge Arbeitspotential? :lol:


    Der hier wurde vor einem Jahr ca. 60km südlich von Nürnberg angeboten, und soviel ich weiß noch nicht verkauft: (siehe Anhang) Vielleicht wär der ja interessant?


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Virennest? Nunja, ein paar alt-Fiat-Spinner gibt es hier im Stuttgarter Raum schon, können uns gerne mal treffen :)

  • Hallo, also zu den a112 in der turmgarage möchte ich noch etwas sagen. der 58hp ist nicht ungeschweisst und eigentlich auch nicht ganz unverbastelt. motorraum schwarz, unterboden geschweisst, kann man natürlich so lassen aber da kann man auch noch arbeit investieren. der 70hp von 78 ist kein echter 70 hp sondern der hat nur nen 70 hp motor, der allerdings überholt ist ( kolbenringe, zylinder gehohnt, haupt- pleullage, der zylinderkopf wurde gereinigt, die ventilführungen geprüft und die ventile neu eingeschliffen). das auto stammt aus italien und hatte einige typische "einparkmacken", deswegen ist er neu lackiert worden.
    soweit ich weiss haben sie zusätzlich zu den auf der homepage angebotenen noch einen elegant von ich denke mal 73: guter zustand, meines wissens nach ungeschweisst, rot mit weissem dach.
    ausserdem noch einen 70hp von 84: silber neu lackiert unterboden ungeschweisst, hatte nur zwei stellen am kotflügel vorne links, die gemacht werden mussten. ja und die heckklappe war durch, leider gibt es noch keine neue, deshalb ist der auch noch nicht ins angebot aufgenommen.
    der grund für die vielleicht nicht immer ganz richtigen aussagen im internet ist einfach, dass derjenige der die anzeigen im internet schaltet nicht die ausreichende ahnung hat, um auf einen blick alles zu erkennen. sowas klärt sich allerdings im regelfalle am telefon auf.


    mfg sebastian

  • Ja Gerald, ich meine den türkisenen und du hast natürlich recht: bester Zustand ist von mir natürlich ziemlich übertrieben ... ziemlich viel Rost im Motorraum und sonstwo. Doch wenn ich an meinen denke, den ich leider vor 13 Jahren verloren habe, war der recht ordentlich. Ich glaube der war so um die 5.000 Euro und auch meiner Meinung nach viel zu teuer ...


    Natürlcih habe ich Ihn fotografiert ... siehe Anhang.


    Der Weiße aus Nürnberg sieht interessant aus, wenn ich auch lieber einen Abarth hätte. Hast du Details?


    Vielen Dank an Sebastian für die Infos über die A112 aus der turmgarage.

    • Offizieller Beitrag

    hy uschoell,
    auch von mir ein herzlich willkommen aus winnenden nach backnang. :D


    der türkisfarbene wäre zwar eine pasable basis zum anfangen gewesen,aber für 5000 euro gibts bestimmt autos ohne bastelarbeit.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • und genau das suche ich, ein Fahrzeug eben nicht zum restaurieren, dazu fehlt mir einfach die Zeit ....


    Schön zu hören, dass hier auch noch einige aus der Nähe sind!