Zusatzinstrumente

  • Moin,
    ich habe mir Zusatzinstrumente von Abarth in meinen 128er eingebaut, nun so weit so gut, aber wie kann ich erkennen, dass die Öldruckanzeige auch den Öldruck richtig anzeigt? Ich habe das teil zwischen meine normale Ölkontrollanzeige geschaltet und sie zeigt auch Druck an, allerdings immer sofort den vollen Druck!?
    Und als zweites, wie welche möglichkeit habe ich die Öltemperatur zu messen, denn das Instrument habe ich, nur nicht den entsprechenden Geber! Und wo sollte ich den bekommen und wo soll ich den einbauen?


    128Grüße von Solar


    PS Melde mich hier nach langer krankheitsbedingter Abwesenheit zurück, desshalb an alle, die versucht hatten, mich zu erreichen, tut mir leid, wenn ich mich nicht gemeldet habe!!!
    Ich suche immer noch ein gut erhaltenes Kombiinstrument vom 128er Rally, das mir vielleicht nicht so ein riesen Loch in meinen Azubi Geldbeutel reißt.!?

  • Hallo Solar,


    es gab früher von VDO einen Öltemperaturfühler zusammen mit dem Ölmeßstab. Der zeigt aber nur richtige Werte an, wenn Du ein VDO-Instrument eingebaut hast. In Kombination mit einem Veglia-Instrument zeigt es dann etwa 30 Grad zuviel an. Vielleicht kannst Du da mit einem Wiederstand nachkorrigieren. Hatte ich vor vielen Jahren eingebaut, habe aber irgendwann einen serienmäßigen Fühler samt Ölwannne eingebaut.
    Es gibt sicherlich beim 128 auch eine Ölwanne, die für einen Öltemperaturfühler vorbereitet ist, wie beim A112.


    Grüße Onup

  • Stimmt, der zeigt viel zu viel an.....*g* aber ich bekomme von meiner Fiat Werkstatt nur dumme Komentare, dass es so etwas nicht mehr gebe oder ein ganz neues Gewinde geschnitten werden muss.... HAHA habe ich da gesagt und bin gegangen!! Mistladen!! Und die Öldruckgeber vom 112er passen? Hat vielleicht jemand so einen vielleicht auch einen Öltemperaturfühler für Veglia InstrumentE?? Wäre klassse , wenn Ihr mal schauen könntet, denn bei den Temperaturen fahre ich häufig mit voll aufgedrehter Heizung .......nur um sicher zu gehen und mein Armaturenbrett biegt sich schon von der ganzen Wärme....... SOLAR