Gestrandet in Italien mit Strom Problem

• Hallo, ich bin aktuell mit meinem Fiat 850 Coupe in Italien unterwegs. Bis heute lief alles gut, auf einmal ging der Motor aus und dann standen wir schon in einer Einfahrt. Ich habe eine elektrische Benzinpumpe im Fiat verbaut die machte keine Geräusche mehr und war sehr heiß, dachte mir nichts dabei wird wohl durchgebrannt sein... Nach ein paar Minuten ging diese aber wieder. Ich habe dann aus Neugier die Versorgungs Spannung gemessen und es waren einfach bei Standdrehzahl 15 Volt. Bei 2000 Umdrehungen fast 18 volt. Sollte ja meines Wissens der Laderegler ein defekt haben. Haben es mit niedriger Drehzahl es knapp bis ins Hotel geschafft.

Nun zu meinen Fragen:

Liege ich da Richtig mit meiner Laderegler Vermutung?

Kennt jemand einen Teile Handel der sowas verkauft ? Sind in der nähe von Triest.

Grüße Max

• Servus Max

Ich kenne das Problem von mehren Autos unterandern von meinen 124 Spider...

Das Problem liegt im Spannungsverlust zum Pol 15 des Reglers. Bei den Wechselstromlichtmaschinen die nur 6 Stromdioden hatten, die bis Anfang der 1970er Jahre verbaut waren, bekommt der Pol 15 am Regler, den Strom über eine Sicherung das Zündschloss und einige Steckbrücken , das am Regler 12 bis 14 Volt ankommen regelt die Anlage die Bordspannung auf 15 bis 18 Volt.

Versuche Probehalber direkt Batteriespannung auf den Pol 15 des Regler zu legen und Prüfe dann die Spannung.

Viel Glück

Bernhard

• Hallo Bernhard, ich hab leider die richtigen Stecker zuhause liegen lassen dafür. Ich habe aber 12,6 Volt Anliegen ander Klemme 15 wenn ich die Zündung anschalten. Daher gehe ich mal davon aus das von der Seite alles gut ist.

Grüße Max

• Also ich habe es mal direkt angeschlossen an die Batterie Plus dann habe ich im stand 15 Volt und bei höherer Drehzahl knapp 16 Volt. Finde ich ein wenig hoch. Gehe daher vom defekten Regler aus.

Grüße Max