Gibt es hier sowas wie ne Shoutbox, wo man chaten kann ??

• Hallo @all,

gibt es diesem Forum sowas wie ne Shoutbox, wo man sich einfach nur unterhalten kann ?? Die Suche hat mir nichts entsprechendes gesagt !!

Liebe Grüße aus Kiel

baster

• Ich glaube , sowas heisst Telefon ......... LOL

In anderen Foren gibt es Shoutboxen, darin wird nicht telefoniert. Da wird mittels geschriebenen Text miteinander kommuniziert. Da kann man auch links bringen, die man dann anklicken kann

P.S.: warum wird auf eine einfache sachliche Frage so lächerlich abwertend geantwortet ??

• Official Post

gibt es diesem Forum sowas wie ne Shoutbox, wo man sich einfach nur unterhalten kann ?? Die Suche hat mir nichts entsprechendes gesagt !!

Nein, gibt es nicht. Wollte bislang niemand.

P.S.: warum wird auf eine einfache sachliche Frage so lächerlich abwertend geantwortet ??

Sollte wohl lustig gemeint sein. So ähnlich wie leute die das Telefon wie ne Stulle halten. :P :)

• Official Post

Ich vermute mal das liegt auch daran, dass sich viele User an Dein letztes Verhalten hier im Forum erinnern.

Solche oder ähnliche "Unterhaltungen" will hier eher niemand!

• Hihi, ... ich bin 72 Jahre alt und schreibe pro Tag viele versch. Texte in einer Lancer Evolution Shoutbox. Es sieht zumindestens so aus, als wenn die Nutzung von Shoutboxen nicht alterstypisch ist.

Wo muß man hier die einer Einrichtung eine Shoutbox beantragen ?? Ich würde meinen Teil dazu beitragen, daß ordentlich Traffic dort dann wäre ;)

• Ich vermute mal das liegt auch daran, dass sich viele User an Dein letztes Verhalten hier im Forum erinnern.

Solche oder ähnliche "Unterhaltungen" will hier eher niemand!

Na, das war ja klar, daß das gerade von Dir kommt. Du hattest doch von Anfang an, seit meinem ersten Beitrag, meiner Vorstellung hier, was gegen mich (warum auch immer :/ ) !! Und Du und ein paar Kumpels von Dir haben mich ja dann auch erfolgreich "weg gemobt". Und jetzt, nach fast einem Jahrzehnt später, machste damit einfach weiter, indemde urururalte Kamellen postest :thumbdown:

• Hallo Leute macht euch bitte keinen Stress! Seit nett und bleibt freundlich zu einander.

Ich glaube die Box Kostet auch Geld und wenn ich mir die Spenden ansehe bin ich nicht begeistert davon….

Wir können ja Abstimmen!

Ich bin schon mal dagegen….

War ich nicht bis zum "Angriff" von 127-Uwe sachlich und freundlich hier unterwegs ?? Irgendwie scheine ich einige wenige von hier extrem zu reizen. :(

• ...

Ich glaube die Box kostet auch Geld und wenn ich mir die Spenden ansehe bin ich nicht begeistert davon….

...

Was würde denn die Box zusätzlich monatlich kosten ?? Ggflls. würde ich diese Kosten erstmal für ein jahr übernehmen

• Official Post

Was würde denn die Box zusätzlich monatlich kosten ?? Ggflls. würde ich diese Kosten erstmal für ein jahr übernehmen

So eine Shoutbox gibt es als Plugin. Kostet ohne Bildupload einmalig 13 €. Danach nur bei updates.

Das ist also kein Problem.

Die Frage ist nur ob es auch genutzt wird.

• ...

Die Frage ist nur ob es auch genutzt wird.

Von meiner Seite her kann ich sagen, daß ich genug "Stoff", gleich traffic, hätte. Und, .. Versuch macht kluch ;)

Meine Erfahrung im Mitsu Lancer Evo Forum ist, daß es wenn es inner Shoutbox gut läuft, daß dann auch mehr Mitglieder/Benutzerr insgesamt online sind !!

Edited 2 times, last by baster ().

• Oft ist es schwer für Alteingessesene alte Pfade ein bißchen zu verlassen und mal was neues hinzuzufügen. Wenn diese dann nicht sofort "Hurra" rufen, dann sollte man sich nicht schnell entmutigen lassen. Also, danke Saghon für Dein darüber nachdenken <3

• Official Post

Hy Baster,

Oft ist es schwer für Alteingessesene alte Pfade ein bißchen zu verlassen und mal was neues hinzuzufügen.

Oft ist es schwer für die "jungen Wilden" ( auch mit 72) zu akzeptieren das die "Alteingesessenen" nicht jeder Mode Erscheinung hinterher rennen.

Sprich man muss nicht über jedes Stöckchen springen das einem hingehalten wird. 😉

Welchen Mehrwert soll eine Shoutbox diesem Forum wirklich bringen?

Ist es nicht eher so das Wissen das sonnst in einem Forenbeitrag noch über Jahre zu finden ist ähnlich einer Facebook / WhatsApp Gruppe schnellstens unwiederbringlich I'm Nirvana verschwindet?

Ich für meinen Teil verzichte dankend!

Gruß Zippo

• Ja, das mit dem "Wissen verschwinden" ist ein schwergewichtiges Argument !! Aber, .. inner lancer Evo Shoutbox, in der ich viel schreibe, wird meistens nichts gänzlich völlig neues geschrieben, es ist eher ein "wiederkäuen" und damit auffrischen von Wissen. Und so ein Wiederauffrischen würde in den Threads sicher nicht gut ankommen, wäre langweilig und auch nicht gewollt sein.

Der Mehrwert ergibt sich aus der Spontanität und Lebendigkeit in soner hierigen Shoutbox. Wie gesagt, im Lancer Evo Forum läuft die Shoutbox bestens, warum nicht mal auch hier versuchen ?? :?:

• Ich habe inner Shoutbox im Lancer Evo Forum die Mitglieder dort befragt, was ihre Meinung zur Box ist. Ein Mitglied schrieb folgendes : "Shoutbox ist wichtig für die Community. Die ist per Design schlecht um Informationen zu einem Thema zu bekommen, aber super um miteinander ins "Gespräch" zu kommen (sofern sie thematisch nicht zu sehr beschnitten wird)."

DAS finde ich, trifft den Nagel auf den Kopf !! :thumbup:

• dann gründe doch eine whatsapp-gruppe , ist ja fast das selbe , die es interessiert werden sich dann wohl melden

ich halte auch nichts davon

wissen wird dann da ausgetauscht , und ist für andere nicht erreichbar

auch wird es da nicht spezifisch getrennt (rubriken)

bin selber betreiber eines forums

gruß

holger

spider-krefeld

Das unabhängige Forum für Fiat 124 Spider & Familie - 124 Fiat Spider Forum
    124fiatspider.de ist das unabhängige Forum rund um den Fiat Spider & die 124 Familie und steht für Austausch, Information, Hilfe und Beratung
    www.124fiatspider.de