Hallo zusammen,
da mein Getriebe mahlende Geräusche von sich gibt, möchte ich sämtliche Lager tauschen.
Dabei bin ich in der Reparaturanleitung auf die Einstellung des Rolldrehmoments gestoßen, welches im Differenzial durch unterlegen von Ausgleichsscheiben eingestellt werden kann. Das einzige was mich stutzig macht, ist das angegebene Reibmoment, siehe Bild.
Ich finde das mit 3-5 mkg, also ca. 30-50Nm als Sollwert sehr hoch.
Hier dreht man ja eigentlich nur die Achskegelräder im Käfig. Sind da nicht eher 3-5Nm gemeint?
Hat das schon mal jemand eingestellt und kann die Werte bestätigen?
Danke und Grüße
Christian