Fensterführungen
-
-
servus ulix,
ich hatte letztens auch das phänomen... konnte mir keinen wirklichen reim drauf machen.
im zuge der umrüstung auf die neuen türverkleidungen, kam's dann zum vorschein...
die befestigung der kurbelscheibe am fensterheber war lose, warum auch immer, ich hatte sie m.a. auch wirklich festgezogen. aus erfahrung, löst sich auch gern mal die untere schraube am türkasten vom fenterheber.
wenn alle schrauben wirklich fest sind, verspannt sich das ganze system im positive sinne. bitte auch schauen, ob schloßseitig auch die untere senkrechte führungsschiene vorhanden/fest ist. (zweites bild) die schrauben sind aber leicht von aussen über und unter dem schloß zu prüfen.
anbei auch ein bild vom umlaufenden gummiprofil, eigentlich unmöglich es zu besorgen. das profil vom 126 sieht so ähnlich aus, hat aber nicht die beiden rastkante zu tür hin.
...eben geschaut, aber doch noch was ähnliches gefunden (zweites bild im inserat):
Fiat 126 /p Oldtimer - Fensterführung Türschlossseite RechtsFensterführung Türschlossseite Rechts für Oldtimer Fiat 126/p/Maluch/BIS kaufen? ✅ Ab Lager lieferbar! ✅ Weltweiter Versand!www.fdricambi.comoptisch zumindest auf den ersten blick auch hier:
...da wäre interessant ob die gummiprofilabmaßmaße passen würden!?
und bei den schachtabdichtung gibt es ja die plastikabdeckschienen, oder auch die beflockten & angetackerten schienen. die plastikschienen hab ich nirgends einzeln gefunden, und die beflockten sind zumeist am umlaufenden rahmen dran.
grüße vom osterhasen