Hallo hab in einem Video ein Windschott gesehen was nach hinten klappbar ist .im Netz hab ich bis jetzt nur die Normalen Gefunden. Hat jemand eine Quelle. Wäre Nett
Fiat 850 Spider Windschott klappbar gesucht
-
-
Hallo Napolitano, ich bin Mal so nett,
ich habe vor 6 Jahren bei meinem 67er Spider das klappbare Windschott von ApertA verbaut. Einfach Mal googeln, wird von vielen Anbietern vertrieben.
Sehr gute Passform und einfache Montage in 10 Minuten mit den mitgelieferten Scharnierteilen. Die Beifahrerin hat es gedankt. Endlich Ruhe im Nacken. Beim Rückwärtsfahren einfach zack runterklappen. Stört auch nicht in Ruheposition im Verdeckkasten oder bei geschlossenem Verdeck.
Gruss aus dem Spider
Klaus
-
Vielen Dank das hilft mir bestimmt weiter
-
Klaus eine Frage habe ich .hab eine Firma angeschrieben die von Aperta welche verkauft in Niederlande. Zur Info das normale hab ich verbaut .Muss schauen von welcher Firma. Er hat mir das normale von Aperta angeboten.Sag mal wie funktioniert der Mechanismus .anheben und klappen oder wie .finde nur die normalen bis jetzt im Netz .. ?
-
Hallo Napolitano, (alter Linksdreher, vervollständige doch bitte dein Profil),
du hast bei dir schon ein Windschott verbaut und weisst nicht wie der Klappmechanismus funktioniert !? Willst du uns prüfen ?
Die im Netz für den 850 Spider angebotenen Windschotts sind doch eigentlich fast alle baugleich ? Unterschiede sehe ich nur im Preis und den Versandkosten. Hergestellt vielleicht bei Chinesen ?
Zum besseren Verständnis habe ich noch mehr Fotos für dich gemacht. Aber eigentlich überflüssig, wenn du schon ein Windschott in deinem 850 Spider (Spider oder Sport Spider ? Wichtige Angabe bei Technikfragehier !) eingebaut hast, so mit für die vielen Mitleser.
Frohes Osterfest, und vielleicht sehen wir uns nächste Woche auf der Retro Classics in der Messe Essen auf Stand A34 in Halle 5 ?
Klaus
Position Fahrtstellung
Position für Rückwärtsfahrt
Position zum kpl. Wegklappen
Windschott fast "unsichtbar"
Weggeklapptes Windschott in Fahrtstellung, auch zum Schutz für die Strohhüte

-
Hallo Klaus, das sieht gut aus aber il cappello di paglia gefällt mir besser. 😎
-
Hallo Klaus nein ist kein Test . Habe mehrere angeschrieben die diese vertreiben. Alle nicht zum klappen. Habe jetzt ein kleinen Schlüssel 🔑 mit und löse links und Rechts halt die Schrauben so ist es dann auch klappbar

aber vielen Dank für deine Mühe. PROFIL WIRD ERGÄNZT
-
Weggeklapptes Windschott in Fahrtstellung, auch zum Schutz für die Strohhüte

Hab ich auch schon unterschätzt, die Neigung zum Abheben von hinter dem Fahrersitz verstauten Kopfbedeckungen