1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. User Map
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Donations
  7. Marketplace
    1. Map
    2. Reviews
  8. Lexicon
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Gallery
  • Events
  • Marketplace Item
  • Pages
  • Lexikon
  • More Options
  1. Italo-Youngtimer - Das Forum für Freunde italienischer Young- & Oldtimer
  2. Forum
  3. Benzingespräche
  4. Ich habe da mal ne Frage ...

aufkleber

  • Rheydter
  • Feb 7th 2026
  • 1Page 1 of 2
  • 2
1st Official Post
  • Rheydter
    Professional
    Reactions Received
    2
    Posts
    22
    Map Entry
    yes
    Car
    Fiat Fiorino 146L
    • Feb 7th 2026
    • #1

    moin, gibt es einen forumsaufkleber ?

    viele Grüße, Peter


    FIAT Fiorino 146 L, 1,4

  • Manni 160
    Turboeinbauer
    Reactions Received
    31
    Trophies
    1
    Posts
    147
    Images
    20
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    Car
    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Panda 169 Gelb E,Z, 2009. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo Hotomobil Ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
    • Feb 8th 2026
    • #2

    Nicht das ich wüste

  • Enzo Gr.4
    Foreninventar
    Reactions Received
    861
    Trophies
    1
    Posts
    2,475
    Images
    12
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    • Feb 8th 2026
    • #3

    Ob es zur Zeit gibt weiß ich nicht aber es gab.


  • Rheydter
    Professional
    Reactions Received
    2
    Posts
    22
    Map Entry
    yes
    Car
    Fiat Fiorino 146L
    • Feb 9th 2026
    • #4

    ok, danke.

    viele Grüße, Peter


    FIAT Fiorino 146 L, 1,4

  • GuenterausAachen
    Foreninventar
    Reactions Received
    119
    Trophies
    2
    Posts
    561
    Images
    12
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    • Feb 9th 2026
    • #5

    Wär eine Neuauflage nicht nett? Ich wäre dabei

  • Abarth Coppa Mille
    Foreninventar
    Reactions Received
    551
    Trophies
    1
    Posts
    1,120
    Images
    17
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    Car
    Fiat Abarth 595 SS, 1000 TC Corsa, 1000 OT Spider, Fiat 850 Coupe´, 127 Special, Seat 133, A112 HP 70, Seicento Sporting, Borgward Isabella Coupe´,
    • Feb 10th 2026
    • #6

    Ich wäre auch für eine Neuauflage des Stickers und könnte den Aufkleber an jeden Besucher bei dem von mir organisierten 9. Raduno FORZA ITALIA am 4. Juni 2026 in Krefeld verteilen. Weiters ergibt sich vorher die Möglichkeit im April während der RETRO-CLASSICS in Essen den Aufkleber an die Besucher der Italo-Clubstände (A30, A32, A34, etc.) zu verteilen. Über die Finanzierung und farbliche Ausgestaltung (z.B. auf transparenter Grundfolie) sollten konstruktive Vorschläge gemacht werden. Die bisherige Größe sollte m.E. nach beibehalten werden, denn weniger ist manchmal mehr.

    Gruss Klaus


    Like 2
  • Enzo Gr.4
    Foreninventar
    Reactions Received
    861
    Trophies
    1
    Posts
    2,475
    Images
    12
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    • Feb 10th 2026
    • #7

    Es gab sie in Schwarz und Weiß mit Transparenter Trägerfolie!


    Hier noch ein Foto vom Hans-Joachim (afficionado)


  • 127-Uwe
    Super-Moderator
    Reactions Received
    1,480
    Trophies
    1
    Posts
    5,750
    Images
    29
    Videos
    1
    Marketplace Items
    2
    Map Entry
    yes
    Einträge
    108
    Car
    etliche Fiat 127 + Lancia Thema SW
    • Feb 10th 2026
    • Official Post
    • #8

    Genau,

    und dieser hier hat wahrscheinlich inzwischen die meisten Kilometer hinter sich und schon viel von der (Fiat-) Welt gesehen :cu

    Images

    • aufkleber.jpg
      • 329.67 kB
      • 1,600×1,200
      • 88
    • Next Official Post
  • 128replica-101
    Foreninventar
    Reactions Received
    358
    Trophies
    1
    Posts
    1,826
    Images
    11
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    • Feb 10th 2026
    • #9
    Quote from GuenterausAachen

    Wär eine Neuauflage nicht nett? Ich wäre dabei

    ...ich wäre auch dabei!

    grundsätzlich haben wir ja schon eine gute vorlage, siehe unser dashboard hier, oder Enzo Gr.4 sein bild.


    Quote from Abarth Coppa Mille

    Die bisherige Größe sollte m.E. nach beibehalten werden, denn weniger ist manchmal mehr.

    vielleicht sollte/könnte man(n) bei einer entwurfserstellung noch ein biss'l mit der schriftform/-dicke varieren, damit auch eine gute lesbarkeit von "etwas weiter weg" gesichert ist.


    ...die schriftvariante an afficionado 's panda sieht m.a. so'n bissl nach "Hipp" babynahrung aus

    Images

    • italo_pageLogo.jpg
      • 34.86 kB
      • 698×146
      • 82

    ...keine "halben" Sachen!

    kleinanzeigen.de/private128/sammelsurium

  • Saghon
    Mächtiggewaltigerobermotz
    Reactions Received
    101
    Articles
    1
    Posts
    561
    Images
    10
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    Car
    A112 Abarth 7O HP, Cinquecento Sporting Abarth, Sprinter 318
    • Feb 13th 2026
    • Official Post
    • #10

    Ich bin gerade an einer Neuauflage eines Aufklebers für Nachbarforum dran. Da gabs mal ein Fiasko... Bin gerade in Kontakt mir einem örtlichen Anbieter.
    Wenn was draus wird, geh ich das evtl. mal an.


    Irgendwelche Wünsche dir ich mir mal durch den Kopf gehen lassen muss?

    Ich hab seit 4 gut Jahren nix mehr in der Richtung Design gemacht.

    • Previous Official Post
    • Next Official Post
  • TheRollingStone
    70-HP-Tuner
    Reactions Received
    23
    Trophies
    1
    Posts
    66
    Images
    23
    Map Entry
    yes
    Einträge
    3
    Car
    Fiat Ritmo Cabrio 1. Serie
    • Feb 13th 2026
    • #11
    Quote from Saghon

    Irgendwelche Wünsche dir ich mir mal durch den Kopf gehen lassen muss?

    Ich hab seit 4 gut Jahren nix mehr in der Richtung Design gemacht.

    Aufkleber wäre super - das Forumslogo ohne das Kleingedruckte darunter fände ich passend - auch wenn man das FIAT-Enblem so garnicht erkennt - vielleicht hat jemand eine Idee dafür? vielleicht ein älteres Logo?


    Nostalgic-Art Retro Werkstatt Blechschild


    Über TAssen und Hoodies können wir dann später reden^^

  • tequila-light
    70-HP-Tuner
    Reactions Received
    26
    Posts
    103
    Map Entry
    no
    Car
    A112 Elegant
    • Feb 28th 2026
    • #12

    Vorschlag der KI:Aufkleber.png

    Like 3
  • pierino
    Foreninventar
    Reactions Received
    316
    Trophies
    1
    Posts
    950
    Images
    15
    Marketplace Items
    4
    Map Entry
    yes
    • Mar 3rd 2026
    • #13

    Ja die KI noch ausbaufähig, der Delta ist wie ein Golf 1 mit der evo front und der linke weiss ich nicht was das für ein italo sein soll.

  • AbarthManiac
    Foreninventar
    Reactions Received
    75
    Trophies
    1
    Posts
    910
    Images
    22
    Map Entry
    yes
    • Mar 3rd 2026
    • #14

    Ma kann der KI auch sagen welche Autos sie nehmen soo, man kann RReferenzbilder angeben und man kann die KI auch fragen wie es besser geht. Die Zweizeiler produzieren sonst meist Mist.

  • AbarthManiac
    Foreninventar
    Reactions Received
    75
    Trophies
    1
    Posts
    910
    Images
    22
    Map Entry
    yes
    • Mar 3rd 2026
    • #15

  • AbarthManiac
    Foreninventar
    Reactions Received
    75
    Trophies
    1
    Posts
    910
    Images
    22
    Map Entry
    yes
    • Mar 3rd 2026
    • #16

    Das war mit ChatGpt. Erzeuge jetzt noch eins mit Google Banana Pro. Habe die beiden Modelle ausgewählt, weil sie m.E. eindeutig identifizierbar sind.


    Like 1
  • AbarthManiac
    Foreninventar
    Reactions Received
    75
    Trophies
    1
    Posts
    910
    Images
    22
    Map Entry
    yes
    • Mar 3rd 2026
    • #17

    ChatGpt benutzt keine geschützten Markenlogos. Google kümmert sich da nicht drum.

  • Abarth Coppa Mille
    Foreninventar
    Reactions Received
    551
    Trophies
    1
    Posts
    1,120
    Images
    17
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    Car
    Fiat Abarth 595 SS, 1000 TC Corsa, 1000 OT Spider, Fiat 850 Coupe´, 127 Special, Seat 133, A112 HP 70, Seicento Sporting, Borgward Isabella Coupe´,
    • Mar 3rd 2026
    • #18

    Hallo Pierre,

    mit etwas Phantasie kann man als Frühgeborener den 1965 von Bertone vorgestellten Fiat Abarth 1000 OTR Berlinetta erkennen, auch der Mini-Miura genannt (wegen Gleichteil Scheinwerfer), gebaut auf Basis des Fiat 850 Spider 1. Serie. Die KI hat allerdings hier die stehenden Scheinwerfer der 2. Serie (ab 68) reingezaubert. Er hat den 982 ccm Radiale-Motor (R), der auch im Coupe als 1000 OTR verbaut worden ist. Wegen der raumgreifenden 2x-Weber 32 DCOE Vergaser haben deshalb beide den nach vorne verlegten Wasserkühler gehabt, wofür bei den Typen das Frontblech geöffnet werden musste, kennst du ja. Beim Spider fällt das etwas dezenter als beim Coupe aus. Der Spider kostete damals 1.410.000 Lire, was in etwa der doppelte Preis vom normalen 850 Spider gewesen ist. Streicht man beim Lire-Preis hinten 2 Nullen weg, hat man den damaligen Neupreis in DM.


    Die KI muss noch viel lernen.


    Gruss Klaus


    OTR Berlinetta, abgeleitet von der Version 850 Bertone-Racer

    OTR auch in der offenen Spider-Version

  • AbarthManiac
    Foreninventar
    Reactions Received
    75
    Trophies
    1
    Posts
    910
    Images
    22
    Map Entry
    yes
    • Mar 3rd 2026
    • #19

    Ich habe den Prompt nochmal überarbeitet und dann identisch bei ChatGpt und Gemini Banana erzeugt.



    Falls jemand weiter rumspuelen möchte, hier ist der Basis prompt für weitere Änderungen:


    Bildstil Retro im 70er Jahre Stil.

    Erzeuge ein aufklebertaugliches rundes Logo mit den italienischen Nationalfarben und dem Text "Italo-Youngtimer.de" am oberen Rand . Etwas kleiner soll am unteren Rand der Text "DAS Forum für Italienische Autos" dargestellt werden. Der Aufkleber soll auf den Autos der Fans und Nutzer des Forums für Liebhaber italienischer Autos angebracht werden. Es soll eine stilisierte Rennstreckenkurve abgebildet sein, in der Ein historisch korrekter originaler roter Autobianchi A112 Abarth mit Kotflügelverbreiterungen und ein historisch korrekter originaler gelber Fiat X1/9 erkennbar dargestellt werden.

    Negativ:

    Keine schwarze Farbe auf der Karosserie des Autobianchi

    Like 3
  • 128replica-101
    Foreninventar
    Reactions Received
    358
    Trophies
    1
    Posts
    1,826
    Images
    11
    Marketplace Items
    1
    Map Entry
    yes
    • Mar 3rd 2026
    • #20
    Quote from Enzo Gr.4

    &thumbnail=1

    AbarthManiac 's KI's machen schon einen besseren Eindruck. Ohne jetzt ganz A112-Detailsicher zu sein, fallen natürlich die Doppelblinker in #15 auf. (US-Modell?)

    #16 wäre schon was für die Werkstatt oder den Spind!

    Mein Favorit bleibt eher ein dezenter Schriftzug für die Heckklappe à la Enzo.


    1975 Fiat 128 — Octane Film Cars
    Make : Fiat Model : 128 Year : 1975 Color : Yellow Interior : Transmission : Additional Notes :
    www.octanefilmcars.com

    Images

    • 1975_fiat_128_sedan_for_sale_front_resize.jpg
      • 102.05 kB
      • 580×404
      • 41

    ...keine "halben" Sachen!

    kleinanzeigen.de/private128/sammelsurium

    • 1Page 1 of 2
    • 2

Recent pictures

  • Lucciola Neuzugang

    Lucciola Neuzugang

    • vitaloni
    • Tuesday, 8:55 am
  • Fiat 850 El Sabry

    Fiat 850 El Sabry

    • vitaloni
    • Tuesday, 8:50 am
  • Fiat 850 El Sabry

    Fiat 850 El Sabry

    • vitaloni
    • Tuesday, 8:50 am
  • Fiat 850 El Sabry

    Fiat 850 El Sabry

    • vitaloni
    • Tuesday, 8:50 am
  • A112 Abarth 70HP Heck

    A112 Abarth 70HP Heck

    • Det
    • May 20th 2026
    Album
    Projekt A112 Abarth 70HP 5.Serie

Share

  • Twitter
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest

Similar Threads

  • Altes ABARTH Lenkrad

    • Udo J.
    • Oct 28th 2025
    • Ich habe da mal ne Frage ...
  • " Der Blaue " , der beginn einer Resto

    • tonilepo
    • Apr 11th 2022
    • Fiat 127
  • Fiat Tipo Provocatione

    • M.W
    • Mar 11th 2025
    • User-Vorstellungen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
  3. Contact
Powered by WoltLab Suite™ 5.5.25