Ansaugflansch Solex 32 PHH Lösungen gesucht

• Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einen Ansaugflansch für den Doppel-Solex. Die bisherige Idee ist, das Teil vom Fiat Campagnola 2.0 zu nehmen. Über die Teilenummer wäre ich dankbar. Falls jemand noch Alternativen kennt, sind Tipps gerne gesehen.

Vielen Dank

55072924794_28c8efc6ef_c.jpg

• 1390081 alte Nummer oder 4443440 neuere Nummer, Ist aber nicht leicht zu bekommen. alternative wäre einen Lancia Fulvia Flansch halbieren...

LG Bernhard

Edited once, last by bs413 ().

• Hallo C-C, (?)

suchst du wirklich einen Ansaugflansch für einen SOLEX 32 PHH, dann müsste man ja den Lancia-Ansaugkollektor zerschneiden ?!

Passend zu diesem Vergaser gibt es ein flaches, vertikal direkt angeflanschtes Blech-Luftfiltergehäuse mit Papierfiltereinsatz , wie es beim Neckar Millecento 1100 (66-69) zur Anwendung gekommen ist. Vielleicht passt es in deinen engen Motorraum ?

Aus meinem aufgegebenen 1324-Projekt habe ich den Ansaugkrümmer (glasperlgestrahlt und Kanäle bearbeitet) mit dem dazu gehörenden SOLEX 32 PHH/5, siehe Fotos. Versehen mit neuen Flanschdichtungen (Pertinax) zwischen Vergaser und Ansaugkrümmerflansch. Wenn du interessiert bist, bitte mit PN melden.

Freundlich grüßt aus dem Vergaserdschungel

Abarth-Klaus

• Hallo Bernhard,

Vielen Dank für die Teilenummern. Ich habe mich da wohl etwas schlecht ausgedrückt, bzw. kenne den Fachausdruck für mein gesuchtes Teil nicht. Ich suche das Teil was in Richtung Luftfilter an den Vergaser geschraubt wird. Hier im Bildausschnitt zu sehen

:

Hast du hierfür auch Teilenummern parat?

Vielen Dank Klaus für das Angebot. Aber mit dieser Ansaugbrücke bekomme ich die Sitzbank/Motorhaube nicht mehr zu.

• Hallo C C ,

jetzt verstehe ich deine Suche ! Du meinst beim Campagnola das Verbindungsstück (Raccorda, ET-Nr. 1379362), mit Anschluss für den Schlauch der blow-by-Gase, verbaut zwischen dem SOLEX 32 PHH und dem Luftfilterschlauch (ET-Nr. 1379874), Schreib das doch. Auf deinem kleinen Foto, ist das Teil immer noch nicht vollständig zu erkennen. Siehe zur besseren Darstellung den Auszug aus dem ET-Katalog des Campagnola. Alles zu finden im Internet. Aber hast du denn Platz in deinem Motorraum für den voluminösen Ansaugschlauch ?

Ich habe dir Mal Fotos vom von mir vermaßten Luftfiltergehäuse für den SOLEX 32 PHH im Fiat 1100 beigefügt, die dir vielleicht eine Hilfe sein können ? Die Oberkannte des 6 cm flachen Luftfiltergehäuse steht ca. 11 cm über der Mittelachse des Vergasers.

Passt das unter deine Motorabdeckung ? Viel Spass beim Motortuning.

Freundliche Grüße aus dem Vergaserdschungel

Klaus